Handy Schaden Datum erkennen?

4 Antworten

Nein,das ist wie bei so gut wie allen Gegenständen unmöglich,das Handy besitzt keinen Schreiber der alle Hardwareaktivitäten festhält,das wäre auch technisch nicht möglich.

Bei einem Wasserschaden ließe sich der Flüssigkeitsindikator auslesen,dieser kann den Schaden aber auch nur beweisen und hält keinen Zeitpunkt fest.Außerdem muss das Gerät dazu geöffnet werden und man braucht besondere Werkzeuge,das können nur Fachwerkstätten und die Hersteller.

In gewisser Weise klar kann man das

Ist das Handy durch den Sturz nur eingeschrenkt nutzbar dann kan man anhand der Daten erkennen wann die Aktivitäten eingeschrenkt worden sind.

Du willst doch nicht die Versicherung betuppen

Es kommt darauf an, z.B Handy in den Boden eingeteert durch Teermaschine :D da kann man es ja. :D ansonsten nein.

Nein. Ebenso so wenig wie bei jedem anderen Gegenstand.