Handwerker während Kündigungsfrist in Wohnung?

3 Antworten

Solange das Mietverhältnis noch andauert brauchst du weder den Vermieter noch Handwerker in deine Wohnung zu lassen um Vermessungsarbeiten durchführen zu können.

Wenn er die Handwerker rechtzeitig ankündigt, musst du sie reinlassen. Wie sonst auch. Ob die Fensterbänke repariert oder verschönert werden, kann dir dabei egal sein.

Nico2390
Fragesteller

ich habe gelesen, dass man Handwerker bei wichtigem Grund reinlassen muss. Es ist ja nichts kaputt was repariert werden muss.

Messen ist keine Schönheitsveränderung. Das einsetzen der Fensterbänke würde ich als Mieter nicht zulassen.