Halteverbotsschild (Umzug) mieten

3 Antworten

Guten Tag;

Da es in Berlin nicht nur ein Satz Schildern bedarf sondern, auch eine gültige Genehmigung durch das jeweilige Ordnungsamt (z.B. Charlottenburg-Wilmersdorf), ist es ratsam einen entsprechenden Service zu beauftragen, zumal es in Berlin recht günstig ist. Wir bestellen immer bei www.move-o-naut.com für Halteverbot ausserhalb von München (die erledigen wir selbst!).

http://www.platzda.de/Halteverbot/Berlin/ ist ein seriöser Anbieter. Die organisieren auch die Genehmigung beim Ordnungsamt.

belleb
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Ich schaue mal rein. :-)

Also ich bin auch erst vor kurzem (november) umgezogen und ich hab das nicht gemacht solange ein auto noch durchkommt (bzw 3 meter abstand für rettungsfahrzeuge) finde ich brauch man das nicht unbedingt :)

und fals du es machen willst musste dich beim bürgeramt melden das beantragen und dann bei einer anderen firma melden die das dann organisiert, viel kram zu teuer und bis das durch ist biste schon 10 mal umgezogen :)

belleb
Fragesteller

Na ja, das ist in unserer Straße etwas doof, da die Autos wirklich überall stehen. Außerdem weiß ich nicht, wie das mit der Baustelle da ist, ob die samstags auch da weitermachen. Am Ende kommen die nicht durch und ich kriege Ärger. Wäre doof, da ich meinen Umzug wahrscheinlich alleine mache. Will da lieber kein Risiko eingehen. Trotzdem Danke für Deine Antwort! :-)

freakbanana90  25.05.2014, 18:22
@belleb

Dann musste das doch beantragen :)