Hallo,wie zahle ich bei Booking.com?

6 Antworten

Diese Frage wird irgendwie alle paar Wochen hier gestellt....

Nun gut, es gibt folgende Bezahl-Möglichkeiten, wobei nicht zwingend jedes Hotel / Vertragspartner von booking.com jede der Optionen anbieten muss:

  1. Sofortzahlung per Kreditkarte, welche in diesem Fall sofort nach der Buchung an das Hotel übermittelt und von diesem belastet wird.
  2. Buchung mit Kreditkarte zur Garantie, jedoch Zahlung vor Ort im Hotel.
  3. Buchung per Sofortüberweisung an booking.com. Das Geld wird sofort von booking.com eingezogen und das Hotel bekommt in diesem Fall nur eine "virtuelle Kreditkarte", die erst am Anreisetag belastet werden kann.

Die Zahlungsarten kann jeder Vertragspartner von booking.com frei entscheiden und auch jederzeit im System ändern, genauso wie die Stornierungsbedingungen.

Ich würde einfach beim Hotel direkt buchen, dann stellt sich die Frage erst gar nicht. Und die meisten Privathotels, aber auch Kettenhotels bieten auch noch einen günstigeren Preis bei Direktbuchung. Auch die Stornobedingungen sind dann besser! Und wie Schaible schon gesagt hat, entscheidet das Hotel selbst, was und zu welchen Bedingungen bei Booking.com die Zimmer angeboten werden. Die Fragen und Antworten sind zwar schon eine Zeit her, eine Direktbuchung beim Hotel und nicht über ein Portal ist aber inzwischen lohnenswerter den je! Das Hotel zahlt schließlich 12 bis über 20% Provision an Booking.

Hallo,

man kann als Hotel bei Booking selbst wählen, welche Zahlungen akzeptiert werden. Wenn dir die angebotenen Zahlungsarten nicht gefallen --> anderes Hotel aussuchen.

LG, Chris

Die Zahlungen sind unterschiedlich bei booking.com. Enweder zahlst du alles im voraus dann zahlst du vor Ort nichts mehr oder du musst anzahlen und den Rest vor Ort ( dann meist bar oder Kreditkarte) oder du zahlst erstmal gar nichts und alles im Hotel. Wie die jeweiligen Bedingungen sind steht dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keine Kreditkarte hast, gibst du auf sofort Überweisung deine Anmeldedaten von deinem kontozugang ein

Ja und wie kann ich bei der unterkunft zahlen?

@wilma44

Das geht bei solchen Buchungsportalen meistens nicht. Wenn da steht nur per Kreditkarte oder Sofort Überweisung dann bleibt dir nichts anderes übrig. Oder beim Hotel direkt versuchen.. Ich mache das immer über Kreditkarte, ist unkompliziert.

@wilma44

Mit sofort Überweisung wenn du keine Kreditkarte hast

@LaReRe

Unsinn. Es gibt bei booking bei fast jedem Hotel die Option erst im Hotel zu bezahlen.

@NoLies

Okay dann bin ich wohl noch nie an solche hotels geraten.. Ich habe schon einige Male über solche Portale gebucht (nicht nur booking.com) und nie die Option gesehen ... Deswegen habe ich mir einfach mal eine Kreditkarte angeschafft. Aber ich denke dann würde die Möglichkeit in diesem Fall angezeigt werden, oder nicht?? 😉 Um zurück auf die Ursprungsfrage zu kommen.

@LaReRe

Dann bist du wohl blind. Es gibt immer die Option im Hotel zu bezahlen. Ist meist nur etwas teurer da es dann natürlich stornierbar ist. Also runter scrollen und kucken - und nicht immer den billigsten preis nehmen.

@NoLies

Danke für deine FREUNDLICHE Antwort und dass du der Fragestellerin damit jetzt geholfen hast. Solche Leute wie dich braucht man hier. 😊

PS: ich hab kein Problem bargeldlos zu bezahlen, deswegen nehme ich lieber einen günstigeren Preis. Kreditkarte kann man nämlich immer noch zurück buchen lassen.

@LaReRe

Oh man wieder so leicht besaitete Leute die nicht ein normales Kommentar verkraften können, auch wenn es der Wahrheit entspricht.

Ist auch einfach traurig falsche Auskunft zu geben die einfach nicht stimmt anstatt sich vorher zu informieren..

@wilma44

Ohne Vorab-Zahlung oder Garantie per Kreditkarte machen das nicht alle Hotels. Das ist für die Hoetls halt noch risikoreicher...

Einfach bei den Hotelangeboten auf die Markierung "jetzt buchen, vor Ort zahlen" achten.

@NoLies

Falsch. Geht nur, wenn "zur Sicherheit" eine Kreditkartennummer hinterlegt ist. So ganz ohne irgendeine Sicherheit für das Hotel geht das nur bei den allerwenigsten Hotels.

@Schaible

Falsch. Geht entweder ohne oder auch mit Debit Karte.

@NoLies

Mit Debitkarte dann, wenn auch sofort überwiesen wird. Ohne irgendeine Karte = ohne irgendeine Sicherheit: das machen die allerwenigsten Hotels mit... ggf. Unterkünfte im 2-Strene-Bereich, die um 18 Uhr die Reservierung "rausschmeißen", weil der Rezeptionist dann sowieso nach Hause geht... Namhafte Hotels akzeptieren nur eine vor-Ort-Zahlung, wenn bei Booking.com eine Kreditkarte hinterlegt ist.

@Schaible

Erzähl doch nicht so einen Unsinn! Selbst der Bayrische Hof in München akzeptiert Debit Karten als Sicherheit.

@NoLies

Es geht hier in der Fargestellung darum, ein Hotel OHNE Vorauszahlung und OHNE Angabe einer Karte zu buchen. Und das gibt es kaum noch, da im Falle eines No-Show der Hotelier auf seinem leeren Zimmer sitzen bleibt und keine Möglichkeit hat, je Geld zu bekommen.

Eine Girokarte ist keine Garantie, da der Hotelier ohne Lastschrifterlaubnis keine Abbuchung machen kann.

Ich habe es mal mit der Kredikarte gezahlt und mal nur gebucht und vor Ort Bar oder mit Kreditkarte gezahlt.