Sozialstunden und Geldstrafe?

7 Antworten

in dieser "preisklasse" wäre auch durchaus knast möglich gewesen.

600 sozialstunden sind eine echte "hausnummer". und 3.500 euro ebenfalls. sie soll froh sein, dass sie ohne knast weggekommen ist - aber ich denke mal, zusätzlich zu der kombination dürften da auch noch mindestens 3 jahre auf bewährung dazugehören, um das trio komplett zu machen.

und - ja. es geht beides.  natürlich geht beides. 10.000 euro geldstrafe kann sie vermutlich wohl nicht aufbringen. daher die zusätzlichen sozialstunden.

für das strafmass ist schon erhebliche kriminelle energie erforderlich - und eine gewisse unverbesserlichkeit...

ich hoffe, diesmal nützt es was.

Nein, bekommt man nicht. Es geht durchaus auch beides.

Deine Freundin scheint ja Einiges auf dem Kerbholz zu haben. Ohne Grund wird man ihr diese Strafe nicht auferlegt haben.

Was hat sie denn getan?

natashamasha
Fragesteller

Nichts gutes

Gerneso  26.05.2016, 13:25
@natashamasha

Das steht mal fest bei der Strafe. Wahrscheinlich ist die noch zu milde.

Wie du siehst, geht es durchaus. Gibt auch Fälle, wo noch zusätzlich Arrest bzw. Haft mit Bewährung oben drauf gepackt wurde.

Aber 600 Sozialstunden - alle Achtung, reife Leistung. Um so viel zu bekommen, gehört schon Einiges

Nein, es geht auch beides