Hallo, Ich bin heute angeblich beim ausparken an ein anderes Auto angestoßen . Das Auto von der anderen Person hat einen kleinen Kratzer. Was Passiert jetzt?

6 Antworten

Das kommt auf den Geschädigten an. Wenn er seinen PKW in einer Werkstatt reparieren lässt, dann kostet dich das vielleicht um die 200,-- Euro. Da kommt es darauf an, wo sich der Kratzer befindet. Vielleicht kann man den Kratzer aber auch selbst herauspolieren, dann ist da nur der Arbeitsaufwand. Wie gesagt, es kommt auf die andere Partei an, was sie von dir will.

Hallo

Was gibt es da noch zu fragen ?.Du hast beim ausparken ein Fahrzeug beschädigt .Du behauptest ,es sei ein Kratzer.Wenn du dir absolut sich bist ,das es ein Bagatellschaden ist ,dann erledige das ohne Versicherung und Polizei .Wenn du nicht sicher bist ,dann rufe die Polizei .Aber dies kostet und wird vermutlich den Schaden erhöhen .Es kommt auch auf deinen Versicherungsstatus ,bzw deinen SF Stand .Das mußt du selber entscheiden .Da können wir dir nicht raten ,denn wir sehen nicht die Größe des Kratzers .

Aber abhauen würde ich dir nicht raten .Die Welt hat viele Augen ,die sehen .

N.G.

Na wenn du in echt nicht an das andere Auto gestoßen bist, dann geh zur Polizei und sag denen, daß du verdächtigt wirst, aber es niemals gewesen sein kannst. (Es gibt Banden, welche sich auf sowas spezialisiert haben)

Warst du doch ein wenig dran am anderen Auto, so melde es deiner KFZ Versicherung. Die Sachbearbeiter prüfen dann die Lage notfalls mit einem Gutachter.

Achtung: Kommt der Vorwurf unerlaubtes Entfernen vom Schadensort? ... dann bitte alles ohne Versicherung ordnen, die regelt sonst, nimmt Regreß in voller Höhe und stuft auch noch zurück. Das alles kann sich erspart werden.

gibt es den zeugen ? Wer hat das gesehen ? der Kratzer kann ja auch schon vorher dagewesen sein.. Normal spürt man das wenn man auf ein auto auffährt.

... also hier bei uns kommen jeden Tag rd. 10, die nichts spüren!

Es gibt leider keine Zeugen:/ wir waren beide am rückwärts fahren und bei seinem Auto kam ein Signal, aber das ist ja normal wenn man rückwärts fährt und was im Weg steht