Hallo,ab wieviel Uhr sind die ersten Buchungen des Tages auf meinem Kontoauszug (Hamburger Sparkasse) zu sehen?

4 Antworten

An Feiertagen garnicht....

Omikron6  01.11.2017, 08:55

Die Hamburger Sparkasse (Haspa) hat ihren Sitz in Hamburg. Heute ist dort kein Feiertag.

Hallo

Ich glaube (Glauben ist nicht Wissen)das es von Bank zu Bank verschieden ist. Bei mir ist es so das unsere Sparkasse meinen Lohn "so ab 06 Uhr" gebucht hat und das zu 99%. Da ich eine Frühaufsteher bin und schon zwischen 4 und 6 Uhr arbeite kommt es oft vor das ich schon vor 6 Uhr an der Bank war aber kein Lohn gebucht war. Bei mir z.B. ist es vorgekommen das ich um 05:50 Uhr am Serviceportal am letzten des Monats geschaut hatte und nichts gebucht war. Ich machte ein paar Überweisungen und hob noch etwas Geld ab. Nachdem ich das Geld raus nahm und dann zum Kontoauszugsdrucker ging (06:05 Uhr) war der Lohn gebucht. Also da stand für mich fest immer nach 6 Uhr gehen und ich konnte mich bis jetzt darauf (seit ca. 4 Jahren) verlassen. Trotzdem bleibe ich lieber bei meiner Aussage das es von Bank zu Bank verschieden ist da es mit den Überweisungen so eine Sache ist.  Gruß Herbert

@ robineri

Also da geb ich Dir eigentlich Recht mit :"an Feiertagen gar nicht". Nur habe  ich gerade (heute 04:42 Uhr)eine Mitteilung von PayPal erhalten, das der Betrag den Ich gestern um 06:42 Uhr überwiesen hatte JETZT gebucht sei!!!. Trotz der beiden Feiertage?

Gebucht wir heutzutage rund um die Uhr.
Nicht wie vor 20 Jahren zweimal am Tag.
Nur an Sonn- und Feiertagen hält die Bank es gerne zurück um damit zu arbeiten.
Ergo, wartest Du auf Geld, heute wird es nicht kommen.

Kommt darauf an, wenn ich sowas wissen möchte, dann rufe ich bei meiner Bank mal kurz an und dann weiß ich Bescheid.