Mit Haspa-Sparcard Geld bei einer anderen Bank abheben?

3 Antworten

du kannst überall geld abheben,nur auf die gebühren achten,von/bis 1,50-10,-nebengebühren,steht jetzt neuerdings auf dem bildschirm

danke für den *

Moin Moin,

ich halte die anderen beiden Aussagen für Falsch.

Mit der Sparkarte der Haspa dürftest Du nur bei der Haspa abheben können (aus dem Inet von der Haspa: "Flexibel: Sie können rund um die Uhr an allen Haspa-Geldautomaten über Ihr Guthaben verfügen").

Zusätzlich gibt es keinen freizügigen Sparverkehr mehr. Heißt: Bei Sparkonten kann man nur bei der eigenen Bank verfügen. Das Sparkonto ist NICHT für den Zahlungsverkehr vorgesehen. Was auch gegen die Verfügung bei anderen Banken spricht.

Dennoch: Versuch macht klug. Mehr als die Karte abweisen kann der Automat nicht. Einziehen wird er die Karte nicht.

VG Christian

Das ist doch eine normale Kontokarte. Klar kannst du dann Geld abheben, bedenke aber das es bei Sparkassen fremden Banken eine Gebühr kostet die von Bank zu Bank unterschiedlich ist. Das kann bis zu 5€ für einmal Geldabheben kosten.