Hallo, wo würdet ihr ein Fahrradhelm sowie ein Rücksach für ein Firmen E-Bike verbuchen?

3 Antworten

zunächst würde ich mich mit der Buchhaltung beschäftigen. 1% Regelung über 1880 + Vorsteuer an 8924 über übliche Kontenrahmen SKR 03 monatlich vom Anschaffungswert

GWG könnte möglich sein. Ich habe aber bei gewerblicher Nutzung Helm, Schloß & Rucksack bzw. Packtaschen als Dreingabe kostenlos erhalten

Unter Geringwertige Wirtschaftsgüter buchen (und hoffen dass du dich nicht verbuchst)

Du wirst Schwierigkeiten haben, denn das Finanzamt wird Dir unterstellen, dass du dieses auch privat nutzt.

Ansonsten geringwertige Wirtschaftsgüter im ersten Jahr voll absetzbar.