Hallo Liebe Leute, wo muss ich mich melden wenn eine Seite kein Impressum besitzt?

3 Antworten

Kommt darauf an, was die Website anbietet.

Außer viel Arbeit - und natürlich Kosten - hast Du allerdings nichts davon ...

Ein "Impressum" ist übrigens nicht umbedingt eine Pflicht! Das nennt man mittlerweile übrigens auch "Anbieterkennzeichnung".

Es gibt Anwälte die darauf spezialisiert sind und sehr gerne kostenpflichtige Abmahnungen schreiben.

Oder man meldet es einfach der Gewerbeaufsicht, Google hilft!