Erstausstattung abgelehnt - zweite Wohnung?

5 Antworten

Hört sich nicht glaubwürdig an... Wieso soll davon denn jetzt alles kaputt oder weg sein?

Hallo....Kannst es versuchen .....aber da ihr ja eigenverantwortlich

für eure Eintrichtungsgegenstände seid , sehe ich da geringe

Chancen.Rücklagen müsst ihr da schon selber bilden.

Es gibt ja auch Sozialkaufhäuser usw.

Im Netz gibt es soviele Sachen , die verschenkt werden..

oder gegen einen geringen Betrag zu erwerben sind.

Viel Erfolg VG pw(-:

Sozialkaufhäuser haben wir bereits besucht, jedoch nichts gekauft da die erstausstattung noch nicht bewilligt war.

Auch haben wir einige gebrauchte Sachen von kleinanzei..

jedoch gibt es dort nicht alles, z.b Waschmaschine.

Dies ist auch der erste Antrag auf Erstausstattung gewesen.In unserer ersten Wohnung hatten wir keinen gestellt.

Wenn Du schon mal Erstausstattung bewilligt bekommt hast ist der Widerspruch relativ aussichtslos . Andernfalls lohnt ein Anwaltschaftliches Schreiben