Unbeheizter Raum! .... Wohnfläche oder nicht ..... beheizte Wohnfläche oder nicht?

4 Antworten

Wieso soll es nicht beheizbar sein? Gibt es dort auch keinen Strom?

Das ist sicherlich sehr unglücklich, dass sich das Zimmer so schlecht aufzeizt. Dennoch zählt es zur Heizfläche dazu, auch wenn kein Heizkörper drin ist. Auch wenn nicht in ausreichender Menge, so heizt es sich ja trotzdem über das Wohnzimmer mit auf.

.... Wohnfläche ja, wie auch der Flur. Heizfläche nein, wie auch der Flur, NK-Abrechnung nein, HK-Abrechnung ja.

Für einen fiktiven Fall ist das aber reichlich detailliert.