Hallo Leute ich wollte mal was über Steamkarten und Diebstahl fragen?

3 Antworten

Also meines Wissens nach bekommt man bei jeder solcher Karten an der Kasse einen zusätzlichen Beleg mit einem Code darauf. Man braucht dann entweder beide, um die Karte einzulösen, oder an der Kasse wird diese spezielle Karte mit ihrer einzigartigen Nummer aktiviert. Da bin ich mir nicht so sicher, ich glaube da gibt es beide Varianten. Das Stück Plastik selbst ist ja fast nichts wert, deswegen sind die Karten ja auch nicht in so Glaskästen eingeschlossen, sondern man kann sie einfach nehmen.

Abgesehen davon, egal ob man sie einlösen kann oder nicht, Diebstahl bleibt Diebstahl. Ich würde jetzt nicht meinen Freund irgendwie anzeigen oder so, aber decken würde ich ihn auch nicht. Da hat er sich selber reingeritten, und da muss er nicht auch Dich mit reinziehen.

bikersixtyone
Fragesteller

Äh nein man muss den Zettel der Kassa nicht mitnehmen der Code steht auf der Rückseite drauf da braucht man keinen Rechnung mit zunehmen

Takashi132  28.03.2018, 10:41
@bikersixtyone

Das kann sein, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass an der Kasse dann dieser Code aktiviert wird, sonst könnte ja jeder Heini mal eben 300€ klauen. Wenn das so einfach möglich wäre, müssten die Läden allein aus Selbstschutz die Karten verglasen.

JA,

Die muss an der Kasse bezahlt werden zum benutzen sonst bringts nix

Und wenn er versucht die einzulösen sieht Steam dass sie nicht bezahlt wurde und kann ziemlich schnell per ip feststellen wo ihr sie eingelöst habt

Also zurückgeben

bikersixtyone
Fragesteller

Ok hab ihn ja gesagt das bringt nichts, (dieser blöde Penner)

bikersixtyone
Fragesteller
@GetScammt

ja wenn sie dir ja eh nichts bring wozu willst du dann eine

GetScammt  28.03.2018, 10:48
@bikersixtyone

Naja hatte noch nie eine geklaut,evtl funktioniert das ja 😂

GetScammt  28.03.2018, 10:31

Nein das ist Quatsch mit der Ip ich selber leite einen Server und kenne mich da etwas mit Ip adressen aus.

bikersixtyone
Fragesteller
@GetScammt

aber der Depp kann die jetzt nicht einlösen oder

4EverHachiroku  28.03.2018, 11:02
@GetScammt

Zumindest bei mir, du bekommst beim kauf deine ip unten dran geheftet (schau mal nach) da hat mir dann meine mutter die hölle heiß gemacht als sie die zurückverfolgt hat

Und ich selber leit auch n forum, da haben wir von jedem neu angemeldeten die ip

NameVergeben26  28.03.2018, 11:12
@4EverHachiroku

Sobald er den Code eingibt, ist unter seiner IP der Versuch vermerkt. Und mit der Ip kann man den genauen Wohnort, millimetergenau bestimmen. Die standard Software aus dem Internet zeigt nur grob die Stadt oder Region an aus Datenschutztechnischen Gründen.
Ob sie sich den Aufwand auch machen - glaube eher nicht, kann aber passieren.

4EverHachiroku  28.03.2018, 11:15
@NameVergeben26

Ich weiß

Aber mit Gabe hat Steam schon einen Vorteil ;)

GetScammt  29.03.2018, 23:59
@4EverHachiroku

Schon,aber nehme eine VPN und du bist etwas geschützt jedoch, die Polizei kann dich immer noch Orten zwar wird es Schwieriger und dauert länger - aber es ist möglich.

Bekomme ich eine? 😂😂😂

Also um zu deiner frage zurück zu kehren soweit ich weiss müssen diese immer erst an der Kasse nach bezahlung aktiviert werden kann aber bei Steam karten anders sein, einfach mal probieren 😊 ps: gebt mir auch eine aber pscht... 😂

bikersixtyone
Fragesteller

Das musst du mein Kumpel fragen ob er dir eine gibt, aber 300 Euro ist schon hälftig

Und glaub mir der ist gut in klauen der ist schon mal wo eingebrochen schon mehrere mal und wurde noch immer nicht erwischt

GetScammt  28.03.2018, 10:36
@bikersixtyone

Eine frage wie kann man den rang Pc experte erhalten oder so weisst du das?

TypOhneFreundin  28.03.2018, 10:39
@GetScammt

Schonmal das FAQ durchgelesen? Da steht sowas drin..

GetScammt  28.03.2018, 10:40
@GetScammt

2o finde ich das FAQ?