`Mein Taschenrechner wurde in der schule geklaut?wer bezahlt mir es zurück? die schule?

13 Antworten

Nein, die Schule wird den nicht bezahlen. Wenn der Dieb nicht gefunden wird, der ihn dir ersetzen müßte, hast du leider das Pech, dir selber einen neuen kaufen zu müssen.

Die Schule ist nicht dafür verantwortlich, wenn Dir etwas gestohlen wird.

Da wirst Du Dir schon selbst einen neuen kaufen müssen - und in Zukunft besser darauf aufpassen.

Kommt darauf an, ob du dir den, den du vorher hattest auch selbst gekauft hast. Wenn ja, dann must du ihn auf jeden Fall selbst bezahlen. Ansonsten besteht noch eine 50% Chance würde ich mal behaupten. Es kommt sehr auf die Schule an. Am besten mal nachfragen. Die Schule kann sich ja auch nicht sicher sein, ob er wirklich geklaut wurde oder ob du ihn einfach verlegt hast...

also das ist einfach du hast ihn gekauft.... dir wurde er gestohlen also musst du auch bezahlen. die schule kann nichts tun, denn du könntest ihn auch einfach verschlampt haben. und außerdem seit wann zahlt die schule dinge die mir gestohlen oder geklaut worden sind xDD

Die Schule kann da nichts für. Da musst du dir wohl selber einen kaufen. Es sei denn du könntest beweisen, dass er dir gekalaut wurde, als dein Rucksack in nem abgeschlossenen raum (zb umkleide) stand.