Hallo kann mir jemand erklären was Monatlicher Regelsparbeitrag ist?

Meine Urkunde  - (Wirtschaft und Finanzen, Bank, Konto)

5 Antworten

Regelsparbeitrag

Bausparer müssen einen monatlichen Regelsparbeitrag entrichten. Er ist in den Allgemeinen Bedingungen für Bausparverträge (ABB) definiert. Verschiedene Bauspartarife mit unterschiedlichen Regelsparbeiträgen ermöglichen dem Bausparer, entsprechend seiner individuellen Sparziele zu sparen.

Je nach Tarif beträgt der Regelsparbeitrag zwischen drei und zehn Promille der Bausparsumme. Hochrechnungen auf der Basis der Regelsparbeiträge geben einen ersten Anhaltspunkt, wann die Bausparkasse die Bausparsumme voraussichtlich zuteilt.

Quelle: https://www.lbs.de/service/s/baulexikon_1/regelsparbeitrag/index.jsp

Das heißt, dass Du monatlich 400 euro auf Deinen Bausparvertrag einzahlst.

Du kannst auch weniger einzahlen pro Monat. Dann wird der Vertrag halt später zuteilungsreif. Also gar nichts oder sehr wenig geht wohl nicht aber bei 250 € glaube ich nicht, dass sie was sagen.
Und die Wohnbauprämie kommt ja auch noch dazu.

Du verdienst ja richtig viel Geld, wenn du 400 € monatlich in einen Bausparvertrag einzahlst. ;-)

SevenOfNein  24.08.2018, 22:44

Tja, als (All) Star will man ja nicht bloß ne Doppelhaushälfte ;-)

Du zahlst pro Monat 400 EUR auf deinen Bausparvertrag ein