Anfangssaldo bei Bausparvertrag?
Guten Tag,
ich hatte vor über einem Jahr ein Bausparvertrag bei meinem Versicherungsvertreter abgeschlossen.
Nun habe ich die jährliche Konto Übersicht bekommen und bin zu tiefst geschockt.
Ich habe Vermögenswirksame Leistungen jeden Monat von meinen Arbeitgeber in höhe von 40€ und mein eigen Kapital mit monatlich 50€, sodass ich monatlich auf 90€ komme.
Nun bekomme ich am ende des Jahres die Übersicht ich hätte nur "665€" kann das sein?!
Am Anfang steht gleich "Anfangssaldo" mit "320,00 S" kann das sein?!
Man fängt doch keinen Bausparvertrag im Minus bereich an?
7 Antworten
Am Anfang steht gleich "Anfangssaldo" mit "320,00 S" kann das sein?! Man fängt doch keinen Bausparvertrag im Minus bereich an?
Lieber Dani,
dann hat dein Vermittler dir die Info über die Abschlußprovision von 1% der Bausparsumme einfach unterschlagen!?!
Hier mal ein Beispiel der Schwäbisch Hall:
Gruß siola55

Dann hast du einen BSV in Höhe von 20.000 € abgeschlossen. Da sind 320 € Abschlussgebühr fällig.
Dafür hast du aber auch unterschrieben.
Vielleicht solltest du in Zukunft auch mal durch lesen, was du unterschreibst.
Aber VORHER
Man fängt doch keinen Bausparvertrag im Minus bereich an?
Doch, es sei denn du hast dem Vertreter die Abschlussprovision gezahlt, ansonsten wird die als Anfangssaldo in den Vertrag aufgenommen.
Bausparsumme ist 32.000 oder 20.000,- €?
Das sind die Gebühren die beim Abschluss fällig werden. Schau mal im Kleingedruckten nach. Und ja, je höher die Bausparsumme, desto höher die Gebühren.
Schonmal an die Abschlussgebühr gedacht ??
Jaja, Bausparen.... eine tolle Erfindung. Die Bausparsumme ist 32000 Euro, richtig ?
Immer lesen, was man so unterschreibt.....