Autokredit abgelehnt

4 Antworten

Die haben wahrscheinlich nicht nur nach den harten Fakten,, sondern auch nach einem Scoring gefragt.

Uns dann wird mit statistischen Mitteln berechnet, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Mann Deines Alters, Deiner Berufsgruppe, Bankverbindung und Wohngegend seinen Kredit bezahlen kann... und wenn das Risiko ein paar Prozent ausmacht, lehnen die ab.

Und sie können dann wirklich nicht mal genau sagen, woran es liegt, weil da sehr viele Daten in diesem Cocktail verrührt werden.

Nicht ärgern, nur wundern...

Man kann wirklich gute Autos auch für einen Bruchteil dieses Betrags finden und braucht dann nicht mal eine Kasko.

hast du schon kredite?

das ist immer schlecht

auch 0% kredite zählen da, zb media markt oder so etwas

patriick123
Fragesteller

Ja ich habe bis 15.07.16

Eine Finanzierung laufen aber insgesamt sind bis dahin noch 200€ offen aber die meinten daran wirds wohl nicht liegen

Aber sonst habe ich keine kredite

Du hast schon eine Kredit laufen und willst einen zusätzlichen über 18000 Euro für ne neue Karre? Sei froh das das abgelehnt wurde. Sparen lautet die Devise und dann erst kaufen. wenn du die Kohle eh nicht hast, warum muss es dann  eine Karre für 18000 sein? Tut es nicht auch ein Gebrauchtwagen für ca. 3000€ ?

patriick123
Fragesteller

Nein das wäre mein erster Kredit das andere ist eine Finanzierung sonst nichts

troublemaker200  19.01.2016, 19:48

Finanzierung oder Kredit, beides sind Schulden.
Warum sparst Du nicht auf ein Auto anstatt dich weiter zu verschulden?

Was machst du wenn du mal einen "richtigen" Kredit für eine Immobilie brauchst?

Darf man fragen was Du bereits finanziert hast?Unterhaltungselektronik?

patriick123
Fragesteller

Ja diese finanzierung war bzw ist ein Trockner und da sind noch 200€

Zurzeit wird das nichts mit Immobilien bei den Preisen zur Zeit

Und ich denke mir wenn ich mir ein Auto hole dann gleich ein gescheites bzw das was ich möchte

troublemaker200  20.01.2016, 08:50
@patriick123

ein gutgemeinter Rat..... eigentlich sollte jeder so haushalten (können), dass genügend Geld vorhanden ist um Dinge wie Trockner, WaMa, Kühlschrank etc. sofort und BAR kaufen zu können.

Wenn das nicht funktioniert, dann muss man vorsichtig mit seinem Geld umgehen.

"wenn ich mir ein Auto hole dann gleich ein gescheites bzw das was ich möchte" Kauf Dir besser ein Auto, welches Du bezahlen kannst.

Wenn Du irgendwann mal (Du bist noch jung) eine Immobilie kaufen möchtest wird das nicht gehen, weil Du Dir deine Bonität mit Spielereien wie Trockner und Auto verspielt hast.

2400 Netto in Deinem Alter ist doch ganz OK. Warum sparst Du nicht bis Du die Kohle für ein Auto zusammen hast?

Madmullet  11.05.2016, 16:52

2400€ sind mehr als ganz ok. Wenn er nicht gut sparen kann, die Raten aber bezahlt ist das doch ok.
Bis auf die Zinsen, wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Diese Leute wollen halt verhindern, dass du unsere Wirtschaft endlich in Schwung bringst. Lass' dich nicht entmutigen und such weiter nach Kreditgebern! Es gilt die Niedrigzinsphase auszunutzen!