Autohändler und brauch die rote Kennzeichen!

3 Antworten

Begründung:

"Zweck des angemeldeten Handels ist An-und Verkauf von gebrauchten Automobilen. Diese sind zum Zeitpunkt des Erwerbs meist abgemeldet und müssen über teils längere Strecken zu meiner Verkaufsfläche bewegt werden. Zudem sind Fahrten zu Reparaturwerkstätten und Prüforganisationen unabdingbar.

All diese Fahrten sind zum Betrieb des Handels zwingend notwendig, ein Nutzung anderer Kennzeichen (z.B. Kurzzeitkennzeichen ist weder aus Zeit- noch Kostengründen möglich, insbesodere da kurzfristige Fahrten -auch Erprobungsfahrten von Kaufinteressenten- unbedingt notwendig sind.

Es wird um kurzfristige,r echtsmittelfähige Bescheidung gebeten!"

Martinie
Fragesteller

das sieht so garnicht mal schlecht aus Justinianus!!danke wird das ausreichen??

Justinianus  31.10.2012, 17:40
@Martinie

Hi Martinie,

lassen wir uns mal überraschen~~~

Jedenfalls müsste eine Ablehnung diese Gründe widerlegen und in Form eines rechtsmittelfähigen Verwaltungsaktes erlassen werden.

Notwendig ist dann also eine RECHTSBEHELFSBELEHRUNG und Prüfung des dann möglichen Widerspruchs bei übergeordneter Behörde.

Diese müsste dann einen WIDERSPRUCHSBESCHEID erlassen, hiergegen könnten wir ANFECHTUNGSKLAGE vor dem Verwaltungsgericht erheben.

Bitte dann kurz melden.

Schätze aber, Du bekommst jetzt problemlos dein rotes Kennzeichen zugeteilt.

Martinie
Fragesteller
@Justinianus

danke dir Justinianus :-)

durch dich sehe ich noch ein chance vielen dank nochmal ich warte jetzt ab was passiert .

mfg

hallo

das problem liegt darin , das du keine fahrten dritter machen lassen darfst , ausnahme ein angestellter der bei der zul st angemeldet werden muss

gruss mike

Martinie
Fragesteller

also heist das es darf keine probefahrten genehmigt ??

maikel196  31.10.2012, 12:33
@Martinie

nur du !! und eine vertrauensperson

Martinie
Fragesteller
@maikel196

muss ich ein andren vertrauen Person sein daten die zulassungstelle mitteilen??

Martinie
Fragesteller
@maikel196

muss ich ein andren vertrauen Person sein daten die zulassungstelle mitteilen??

nimm deine Unterlagen und geh selber zur Zulassungsstelle, dort kannst du alle Unklarheiten sofort klären

Martinie
Fragesteller

Das hab ich gemacht ,leider muss ich wieder ein neu Antrag stellen und die gebühren bezahlen ::..