Hallo Ich habe einen Brief bekommen Da steht drin Ich soll 20 Euro zahlen wegen: verfahren über den Antrag auf Erlass eines Haftbefehl. Muss Ich jetzt in Knast?

7 Antworten

Also das Ober Landesgericht hätte keine rechtschreib fehler drin aber wer weiß , ruf sie einfachmal an oder schreiben einen brief das währe so das einzigste was jetzt angebracht währe .

Ich denke schon ist vom Thüringer Oberlandesgericht Justizzahlstelle ... Aber da steht ... Ihr Zeichen: ohne ... Und 2 Rechtschreibfehler sind auch drin

Ganz bestimmt.

@Ronox

was ganz bestimmt? ein fake oder echt?

kann ich leider nicht sagen ... hab ein paar offene Forderungen ... ich wüsste einfach gerne was dieser satz heißt: Verfahren über den Antrag auf Erlass eines Haftbefehl

Ich würde dir empfehlen,

1.) Die Kommentarfunktion zu nutzen, damit man deine Antworten zuordnen kann; und

2.) Den gesamten Text des Briefes mal wiederzugeben

@franneck1989

ok vielen dank und kann ich ihn auch einscannen und hier rein stellen? nehme meinen namen natürlich raus

@Ronja1337

Ja, du kannst eine Antwort schreiben und dort ein Bild einfügen (unterhalb des Textfeldes)

Ruf einfach dort an

die haben heute leider zu ... 

und ich würde es gerne heute noch wissen ... zumidestens würde ich gerne wissen was der satz heißt

Ruf direkt Freitag früh da an . Da haben die wieder geöffnet

das unterstrichene sind die rechtschreibfehler

 - (Recht, Gericht, Strafrecht)

und das komische ist halt das du steht 

Ihr Zeichen: ohne

Kam der Brief in einem Umschlag vom Gericht?

Du hast was von "ein paar offenen Forderungen" gesagt. Wie sieht es damit aus? Sind die Forderungen tituliert, d.h., gab es Mahn- und Vollstreckungsbescheide? Wurdest du danach zur Abgabe einer Vermögensauskunft aufgefordert?

@franneck1989

freistaat thüringen steht auf dem umschlag drauf

ja die forderungen sind tituliert

@Ronja1337

Wenn ich das richtig sehe, dann geht es um eine Forderung des Freistaats Sachsen gegen dich.

Generell kann eine "Erzwingungshaft" nach §802g ZPO angeordnet werden, und genau darum geht es hier auch. Du hast also offensichtlich die Abgabe der Vermögensauskunft veweigert oder bist dem Termin unentschuldigt fern geblieben?

Unterm Strich heißt das, dass bald der Gerichtsvollzieher mit einem Haftbefehl bei dir klingeln dürfte

@franneck1989

ok vielen dank

Was möchtest Du wissen?