Vollstreckungsbescheid = haftbefehl?

8 Antworten

ist dies ein haftbefehl ?

Nein.

wenn mich die polizei anhalten sollte ist dieser vollstrekungsbescheid rechtskräftig ?

Ein VB wird 2 Wochen nach Zustellung rechtskräftig, wenn du nicht Einspruch einlegst und damit ins streitige Verfahren gehst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist ein Bescheid darüber das bei Dir die Forderung nun gepfändet werden kann um die es bei der alten Angelegenheit ging,der gläubiger hat nun einen gerichtlichen Schuldtitel erwirkt.Das hat überhaupt nichts mit einem Haftbefehl zun,nur da wo Haftbefehl draufsteht ist auch ein Haftbefehl drin

Nein, als nächstes kommt aber der Gerichstvollzieher

Nein, das ist kein Haftbefehl. Der Gerichtsvollzieher wird sich demnächst bei dir melden.

Ok Also heißt das jetzt das die mein Konto jederzeit pfänden könnten ?

Könnte ich da trotzallem eine Ratenzahlung beantragen oder wird die Summe sofort fällig ?

Beantragen kannst du gar nix, du kannst aber viellleicht eine Deal mit dem GV machen. Red einfach mit dem. Frag, was möglich ist. Eine Teilzahlung entspannt die Situation immer.