Erzwingungshaft dringende Frage

11 Antworten

Großer Irrtum. Ich war selbst 4 mal in Erzwingungshaft, bin Rentner mit geringem Einkommen. Habe Probleme mit dem Ordnungsamt wegen Nichtzahlen von Knöllchen, Parken. Die Erzwingungshaft ist das letzte Mittel der Behörde, an Kohle zu kommen. Man kann warten, bis daß der Haftbefehl vollstreckt wird, das kann über ein Jahr dauern, wenn die Polizei dan anrückt zum abholen, braucht man nur die Strafe zahlen, nicht die Kosten. So war das jedenfalls bei mir so.Auch entbindet die Erzwingungshaft nicht von der Verpflichtung, die Strafe zu zahlen, jedoch nach etwa 6-8 Wochen kommt dann das Schreiben des Amtsgerichts, daß auf Antrag der Ordnungsbehörde das Verfahren eingestellt wird. Es wird denen also zu teuer, alleine was der ganze Schriftverkehr, Kosten des Gerichts, der Staatsanwaltschaft, Post an Kosten verursacht, ist traumhaft. Man hat aber bei Owis keine Eintragungen, nicht im Zentralregister, oder Flensburg oder.... So ist das jedenfalls hier. Ist ja möglich, daß anderswo noch interessantere Vorgehensweisen vorkommen. Auf jeden Fall kann ich nur jedem raten, diese Erzwingungshaft mal durchzuziehen, hochinteressant!!! Man wird von zwei netten Polizisten im Dienstfahrzeug zur JVA gebracht, lernt Land und Leute kennen, nette Unterhaltung mit Leuten aus aller Herren Länder, 24 Stunden Fernsehen, hygieniche Verhältnisse exzelent, na ja, Küche könnte etwas besser sein, beim letzten Mal war ich nicht zufrieden. Aber grundsätzlich muß man sagen, daß die Deutschen sich immer bangemachen lassen.Wenn sich mehr wehren würden,hätten wir weniger Probleme mit der Behördenwillkür. Aber das ist hier in Deutschland nur schwer zu vermitteln. Abgesehen davon, mein gesamter Freundes und Bekanntenkreis sind immer sehr interessiert an den neuesten Stories aus dem Knast, bei mir stehen noch 21 Tage aus.

Hallo gute Antwort