Hallo, habe eine 35 Std. Woche wie viele Stunden muss ich im September arbeiten?

5 Antworten

Das kommt jetzt auf die Verteilung der Arbeitszeit auf die Wochentage an:

Bei einer 5-Tage-Woche fallen auf den September 22 Arbeitstage * 7h/Tag = 154h

Bei einer 6-Tage-Woche fallen auf den September 26 Arbeitstage * 5h 50min/Tag = 151h 40min

Es sind auf jeden Fall mehr als 140h, da der September länger als 4 Wochen ist.

Es geht hier um "Wochenstunden" und nicht um "Monatsstunden".

Die Anzahl der Stunden die pro Monat gearbeitet werden müssen, variiert je nach Arbeitstagen/Monat. Die Zahl der Wochenstunden bleibt jede Woche bei 35 Stunden, egal wieviele Arbeitstage der Monat hat.

Hallo Xeniam99,

35 Stunden pro Woche / 5 Tage pro Woche = 7 Stunden pro Tag.

7 Stunden pro Tag x 22 Arbeitstage = 154 Stunden im September.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein bisschen kommt das darauf an wieviele Stunden du an jedem Wochentag arbeitest.

Das dürften aber theoretisch 154 Stunden sein.

rechne deine Stunden x ca.4,3, das sollte in etwa hinkommen