Hallo es geht um einen schuldenvergleich wie viel solsoll ich anbieten?

5 Antworten

Aufgrund dessen was Du schreibst wird kein Gläubiger einem Vergleich zustimmen. Es müssen dafür, das Du nicht zahlen kannst, schon Beweise angeführt werden. Zudem macht man ein solches Angebot nicht selbst und der von Dir angebotene Betrag ist ein Witz.

Berechne wie hoch der Betrag ist der eventuell gepfändet werden kann und rechne das dann auf 6 Jahre hoch. Dann läßt schreibst Du das ein Verwandter von Dir bereit wäre eine Summ von ca 57% der errechneten Summe Dir zu leihen.

Am Besten macht man das aber ohnehin über eine Schuldnerberatung.

Tobiqwer
Fragesteller

57% ist zu hoch ich kann nicht soo viel zahlen das ist das Problem

Artus01  09.05.2016, 17:46
@Tobiqwer

Dann wende Dich an eine Schuldnerberatung und gehe notfalls in die Insolvenz.

Wenn ich Dir 12.000€ schulden würde, mit wieviel wärst Du dann zufrieden?

Tobiqwer
Fragesteller

Das ist was anderes

Tobiqwer
Fragesteller
@Hqdes

Weil das was anderes ist

12000€ offen und du wolltest einen Vergleich mit 1500€ machen? Das ist unverschämt. Wie dem auch sei: Wie viel kannst du denn monatlich entbehren?

Tobiqwer
Fragesteller

Die Sache ist die ich will den vollen Betrag nicht zahlen wegen den Zinsen usw tageszins von 1€

meisterstroee  10.05.2016, 19:19
@Tobiqwer

Es ist schon eine Pfändung auf dem Konto dann wird der Gläubiger sein Geld wollen wenn aber nicht Pfändbar ist 20-30 Prozent als Einmalzahlung oder evtl. Monatl. bis max 12 Monate versuchen meistens wird ein Vergleich zugestimmt bevor es kein Geld gibt nimmt man das was man bekommt.

Schreibe das du zur zeit Zahlungsunfähig bist aber ein Verwandter die Geld leiht. Biete 30 Prozent an.Wie ist der Score bei Schufa?

Tobiqwer
Fragesteller

Ich habe kein Eintrag der ist so um die 95% aber hab eine Pfändung aber wurde nix gepfändet wegen dem p Konto

Artus01  09.05.2016, 17:48
@Tobiqwer

Ich habe kein Eintrag der ist so um die 95% aber hab eine Pfändung aber wurde nix gepfändet wegen dem p Konto

Was glaubst Du denn was in der Schufa steht?

Tobiqwer
Fragesteller
@Artus01

Ich habe eine Auskunft geholt die mich 25€ gekostet hat da sind keine negativen Einträge drinne

meisterstroee  10.05.2016, 19:20
@Tobiqwer

Und diese Auskunft gibt es 1 mal im Jahr kostenlos

Du hast über 12.000 Euro Schulden... und bietest ihnen 1500 Euro an?!?!

Tobiqwer
Fragesteller

Ja versuchen kann man es ja