Halifax Intermediaries

6 Antworten

Hallo ich habe erst vor zwei Tagen den gleichen Fall gehabt Ebay Kleinanzeigen pc verkauft und eine Frau weiss meldete sich darauf und fragte was der Versand nach London koste ich gab ihr meine Bandagen etc darauf kam eine Email von Halifax intermediares ebenfalls mit gmail Absender

Ich habe erstmal bei meiner Bank nachgefragt die meinten schon unmöglich aber weil es so schön ist habe ich kurzer Hand bei dieser Bank oder was auch immer angerufen natürlich auf englisch aber die nette Dame am Telefon konnte mir glaubwürdig versichern das dass alles absolut erstunken und erlogen ist die machen so etwas gar nicht anbieten

Gleicher Fall wie JEt22281 !

Sollte eine Playstation nach London an diese Anastasia schicken.

Mir wurde auf Nachfrage sogar noch eine Londoner Adresse angegeben, aber die Halifax Intermediarries kam mir auch gleich komisch vor.

Nach Senden meiner Bankdaten war innerhalb von 6 Minuten die ominöse Mail von der Halifax da - war für eine seriöse Bank seeehr schnell.

Habe den Deal gestoppt ! Mal sehen ob Sie auf die angebotene, echte Vorkasse eingeht.

Hei..

habe einen ähnlichen Fall und bin gerade auf der Suche nach Antworten.

Ich habe etwas über Ebay Kleinanzeigen "verkauft" mit der bitte es nach England zu schicken.

Habe ebenfalls eine Email von der Halifax Intermediaries erhalten. Merkwürdig ist nur, dass diese email von einem gmail Konto versendet wurde. (intermediaries.services@gmail.com)

Sehr unseriös. Vorallem wollen die von mir Belge über den Versand damit die das Geld freigeben. Aber eine Bank die über Gmail versendet. Niemals..

Hoffe du bist nicht drauf reingefallen

Fraglich ist ob die komplette Homepage von Halifax Intermediaries ein fake ist um vertrauen aufzubauen.

Oder ob nur der Name der Bank verwendet wird. Der Käufer hier übringes Emanuel Pinto^^

Gruß

adam23cz
Fragesteller

Das ist gleiche Name wie bei mir. Hab ihm nichts geschickt!! Aber gmail wars nicht.

Gleicher Fall, eBay Kleinanzeigen.

Ansatasia Falkenberg wollte das Paket nach London geschickt haben, danach kam diese dubiose Email von Halifax Intermediarries von einem Gmail-Account. Daher erst gar nicht auf solche Leute eingehen.

@halifax.co.uk ist deren korrekte Adresse.

Peter Breton wäre der angebliche Bearbeiter.

Ich habe gerade das gleiche Problem. Käufer bei mir Albert Roth. Auch ich soll mein zu verkaufendes ipad nach London schicken und die ganzen Daten meiner Sendung der Halifax zusenden und erst dann bekomme ich die Ware. Wie schaut es denn jetzt aus, wenn ich mich nicht mehr bei dem Käufer melde? Passiert da was?

adam23cz
Fragesteller

Aufjedenfall nicht machen!!! Es ist Betrügerei!!! Hab mir das überprüfen gelassen. Hab bei eBay Kleinanzeigen gefragt, die antwortet mir dass solche Angebote nach England oder Afrika sind sehr gefährlich. Die scheint nett zu sein, aber... !! Ich hoff hast nicht reingefallen. Mfg

adam23cz
Fragesteller

Sonst. Hab auch einfach nichts mehr gemacht. Also keine Sorge.

Schatzimaus1992  09.12.2014, 20:57
@adam23cz

Super, vielen Dank.. Ich lasse mich sicher nicht von denen verarschen... Wenn dann erst Geld und dann die Ware :) Vielen Dank nochmal