Paypal Geld auf alte Email gegangen die nicht mehr bei Paypal registriert ist. Wohin ist das Geld?

2 Antworten

Das Geld wird nicht etwa auf deine Emailadresse gesendet, wäre ja auch etwas unlogisch, sondern auf dein Konto. Da jeder nur das Recht auf genau EIN Konto bei PayPal hat, kann das Geld auch nur auf ein Konto gegangen sein. Und bei dem ist es egal, mit welcher Emailadresse du dich letztenendes dafür registriert hast.

Nach Eingang behält sich PayPal das Recht vor, den Geldbetrag erst mal zu sperren, um abzuwarten, ob der Käufer aus welchen Gründen auch immer doch noch von seinem Käuferschutz gebrauch machen möchte. Dies kann ein paar Werktage dauern. So kann es sein, dass dein Geld noch gesperrt ist und du es deswegen noch nicht auf deinem Konto sehen kannst.

Im Zweifelsfall rufe bei PayPal an und frage genau nach. Halte dafür deine Bankverbindung zu deiner normalen Hausbank, deine Emailadresse und dein Geburtsdatum bereit.

Danke, der Kunde hat das Geld storniert und sofort geschickt. Ist nun angekommen

Der K. muss die Zahlung stornieren und an deine richtige Adresse schicken.

Hatte es, dass mir ein VK, eine fehlerhafte Email gegeben hat, das Geld stand dann die ganze Zeit als "nicht gebucht" dort.

okay, danke habe den Vekäufer gleich mal angeschrieben