Fall zu gunsten des Käufers entschieden (Paypal)?

5 Antworten

Das bedeutet: Du hast Verloren, der Käufer gewonnen.
Ich hoffe für dich du hast deine Ware schon bekommen, das Geld ist ja nun weg. Womöglich bist aber auf nen Betrüger reingefallen so bist du nun Ware & Geld los.

Willkommen bei PayPal.
Und genau aus diesem Grund bieten immer weniger Verkäufer auch noch PayPal an.

Dennase
Fragesteller

Die Ware bekomme ich zurück

Comp4ny  01.08.2019, 15:36
@Dennase

Die Ware bekommst du erst dann zurück, wenn du sie wieder in deinen Händen hast. Ansonsten bekommst du nichts zurück.

ronnyarmin  14.08.2019, 19:17
@Comp4ny

Solange der Käufer keinen Sendungsnachweis erbracht hat, bekommt er von paypal das Geld nicht erstattet.

Es bedeutet lediglich, dass Paypal entschieden hat dem Käufer das Geld zurückzuerstatten und dein Paypal Konto mit dem Betrag zu belasten. Es bedeutet nicht, dass der Käufer "recht" hat. Paypal ist kein Gericht und kann daher auch nicht recht sprechen. Der Kaufvertrag wird dadurch auch nicht annulliert.

Der Käufer bleibt weiterhin den Kaufpreis schuldig.

Dennase
Fragesteller

Ware bekomme ich zurück zum Glück

ronnyarmin  14.08.2019, 19:19
Paypal ist kein Gericht und kann daher auch nicht recht sprechen. Der Kaufvertrag wird dadurch auch nicht annulliert.
Der Käufer bleibt weiterhin den Kaufpreis schuldig.

Es wäre interessant zu erfahren, ob mal Jemand gegen paypal geklagt hat. Oder das Geld vom Käufer zivilrechtlich versucht hat einzuklagen.

Das du Ware und Geld los bist ...

Als privater Verkäufer sollte man NIE Paypal anbieten

Dennase
Fragesteller

Ware bekomme ich zurück

Fubbelchen  01.08.2019, 15:39
@Dennase

Da hast du Glück gehabt....hoffentlich ist es auch deine Ware, und nicht die alte des Käufers, welche kaputt oder versifft ist.

Oder ein Paket mit Reis von 1980

Dass du Pech gehabt hast wenn du der Verkäufer warst.

Dennase
Fragesteller

Ja. Er sendet mir jedoch die Ware zurück

Ja, der Käufer hat gewonnen.

Darf ich fragen wo du es verkauft hast?

Yetanotherpage  01.08.2019, 14:50

Na bestimmt Kleinanzeigen.

Dennase
Fragesteller

Kleinanzeigen.... Er sendet mir die Ware jedoch zurück