Hagelschaden, was zahlt die Versicherung?

7 Antworten

Sprich mit deiner Versicherung.

Bei mir war es so, dass die Versicherung einen bestimmten Betrieb mit der Beseitigung der Hagelschäden beauftragt hatte. Ich konnte dann wählen, ob ich die Reparatur oder das Bargeld wollte. Das Bargeld hätte den veranschlagten Reparaturkosten entsprochen.

Du kannst "nach Gutachten" abrechnen. Dann wird die Mwst. abgezogen und natürlich die vereinbarte Selbstbeteiligung

Servus, i.d.R. bekommst du deine Rechnung ohne Mwst erstattet, wenn die Rechnungv on Art und Umfang für den VR plausible erscheint.

Abzuziehen ist die MwSt. und die SB. Bei fiktiver Abrechnung wird die Versicherung wohl auch für die Arbeitsleistung den durchschnittlichen Stundenlohn in der Region ansetzen. Da kann also auch noch was abgezogen werden.

Ansonsten: Sprich mit deiner Versicherung!

also gut,  119% . 1700 €

                   100 % - x

x = 1428,57, da habe ich mal wieder gepennt

Abzüglich offenbar 150 € oder 300 € Selbstbeteiligung bei Teilkasko

Pauschale für Auslagen wie Telefonate, Fahrten zum Begutachtungs-Center, die bei uns eingerichtet wurden