Dachschaden: Mit dem Geld der Versicherung ein besseres Dach decken.

4 Antworten

Du kannst nach Kostenvoranschlag bzw. Gutachten abrechnen und dann mit dem Geld machen, was Du willst. Allerdings bekommst Du dann nur den Nettobetrag (also ohne MwSt.).

Wahrscheinlich wollen sie das es vom Fachmann gemacht wird, denn es besteht ja weiterhin Versicherungsschutz.

Kläre das mit deiner Versicherung. In der Regel ist es möglich, dass du die Materialkostenrechnung einreichen und um die 10€ pro Arbeitsstunde bei Eigenleistung verlangen kannst.

musst mit der versicherung klären,ich hatte wasserschaden und hab ihn mit ihnen laut materialrechnungen abgewickelt