Hagelschaden am Wohnwagen

7 Antworten

Nein nicht übertragbar, das wäre Betrug. Der Händler hätte dir einen Nachlass, entsprechend der Schadenshöhe, einräumen müssen. Erhätte den Schaden auch nachträglich seiner Versicherung melden können und mit ihr den Schaden abwickeln.

Eher nicht......das wär Betrug......warte bis es bei Euch hagelt......wenns sein muß, versuch es danach.......rechne damit das ein Gutachter das betrachten wird.......ehrlich hat den längsten !!!!

Grundsätzlich sind Hagelschäden über die Teilkasko versichert. Was du mit deinen Schaden machst, ist DIr überlassen!! Nur Bedenke, dass es unter Betrug fällt wenn du diesen Schaden noch einreichen solltest.

Wenn es ein erstattungspflichtiger Teilkasko-Schaden war, dann hat nur der Händler den Anspruch auf Regulierung (Zahlung). Auf keinen Fall kann der Schaden über die nach dem Kauf abgeschlossene Versicherung reguliert werden.

Möglicherweise könnte es sein, dass die Versicherung des Verkäufers für den Schaden eintritt, sofern dieser versichert war. Alles andere wäre Murks.