Haftung verschwundene Jacke trotz kostenpflichtiger Garderobe

4 Antworten

Hallo, in Diskos und anderen Veranstaltungen mit kostenpflichtiger Gaderobe sind deine Sachen nicht versichert bzw. du kannst den Veranstalter nicht haftbar dafür machen. Es gibt vor/an den Garderoben auch immer die Schilder, wo genau das drauf steht. KA, wie es ist, wenn man da vorher nicht drauf aufmerksam gemacht wurde. Vielleicht könnte man gegen klagen. Sowas passiert aber oft und du wirst deine Jacke oder eine Entschädigung nie wieder sehen. Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg :) Viele Grüße Johanna

da du eine Nummer bekommen hast und man dein Eigentum von einem anderen dadurch unterscheiden kann müssen sie theoretisch haften

nun ist die frage ob man nicht einfach nur die zahlen vertauscht hat

bevor du also den langen weg der klage gehst solltest du mal nach einem Person oder Führerschein schauen und gucken ob der oder die Person deine Jacke hat

mfg

in der Regel klebt irgendwo immer ein großes Schild (sinngemäß) mit "wir haften nicht für die Garderobe" - aber ich habe ich gelesen, dass diese Klause unverhältnismäßig ist und daher kaum Bestand hat!

Theoretisch müssten sie also haften, aber es ist natürlich auch ein Problem der Beweisführung, also ich würde mich damit anfreunden, dass du nichts davon mehr wieder siehst

Ne Spaß die sind dafür verantwortlich