Haftpflichtversicherung für Fremdfahrzeug?

3 Antworten

Wenn du nur gelegentlich mit diesem Fahrzeug fährst, ist das gedeckt. Das FAHRZEUG ist versichert. Wenn ungerechtfertigt ein Rabatt in Anspruch genommen wird, wird die korrekte Prämie nachgefordert, wenn das auffällt.

Früher gab es dafür mal eine Insassen-Unfallversicherung: Wann ist eine Insassenversicherung sinnvoll?

Der Abschluss einer Insassenversicherung kann höchstens dann sinnvoll sein, wenn Sie häufig ausländische Mitfahrerinnen oder Mitfahrer chauffieren, von denen Sie nicht genau wissen, ob sie ausreichend versichert sind.

https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/insassenunfallversicherung

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schleudermaxe  14.08.2021, 14:17

Gibt es die noch, wurde von meiner abgeschafft, weil die Insassen ggf. über die Kfz-H. abgesichert sind, wenn denn der Fahrer schuldig ist am Knall. Der VN kann für die jeweiligen Fahrer FS buchen, lese ich.

Ja, die Kfz-Haftpflicht, denn die ist ja in Deutschland nötig, ohne gibt es gar keine Zulassung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung