Haftpflichtversicherung / Zeitwert einer Couch nach 5 1/2 Monaten?

3 Antworten

Hallo, Polstrmöbel haben eine durchschnittliche Abschreibungsdauer von rund 10 Jahren. Man kann im Schadensfall aber immer noch rauf oder runterrechnen, je nachdem wie dem Schadenregulierer, sofern man den Schaden vor Ort angesehen hat, die Abnutzung auffällt.

kommt ganz auf deine versicherung an ...bei meiner couch waren es vom neupreis 2700 euro nach 8 monaten noch 1900 also denke ich zwischen 650 und 750 euro ;)

Der Zeitwer von gebrauchten Möbeln ist natürlich begrenzt. Was würdest du denn für eine gebrauchte Couch zahlen? 50 % Abschlag wirst du schon in Kauf nehmen müssen.

Isabaellchen79  18.03.2011, 16:33

ich würde mir keine Gebrauchte Couch kaufen, und wie begründest du diese 50 % ? Einfach ins blaue hinein ja !