Wie kann man den Zeitwert für ein Induktionskochfeld ermitteln?

5 Antworten

Der Zeitwert ist bereits 50 % wenn du aus den Laden raus bis, bzw. wenn der Herd bei dir aufgestellt wird. Versuch doch mal einen gebrauchten Herd zu verkaufen, dann siehst du wie hoch der Zeitwert ist. Nach 10 Jahren wäre der eigentlich "Null"

Bei Ebay sich die beendeten Angebot angucken.

Wieviel hat es denn vor 10 Jahren mal gekostet ? Aber ganz pauschal finde ich, kommt das schon so hin! PS. ausserdem kannst du dich glücklich schätzen, wenn du für ein 10Jahre altes defektes Elektro-Haushaltgerät überhaupt noch was bekommst!

Ja, das kann sein. Irgendwo müssen die ansetzen, sonst macht das für die keinen Sinn mehr.

Ich glaube, die Versicherung ist im Recht!