Haftkleidung

5 Antworten

Man bekommt in der Regel beides gestellt (Unterwäsche wie Oberbekleidung). So weit ich weiß sind als Lockerungsmaßnahme einzelne private Kleidungsstücke erlaubt. Für die Reinigung ist man dann aber selbt zuständig. Das kommt auch auf die Anstalt an..

sgbsb90
Fragesteller

wie muss man im knast selbst waschen?

TekkLive  25.09.2018, 19:27
@sgbsb90

natürlich

die sieht orange aus, von anstalt zu anstalt unterschiedlich

Wenn du weißt, wo du die Strafe anzutreten hast, solltest du dort auch nachfragen.

sgbsb90
Fragesteller

Erwarte noch meine "Ladung zum Strafantritt"

Man kriegt Kleidung gestellt von der Haftanstalt. Man kriegt Freizeitsanziehsachen und man kriegt Arbeitsanziehsachen.

Freizeitssachen: 4-5 T- shirts (Rot), 2 Pullover (Rot), Unterhemden (weiß), Jeanshose (Blau), Kurzehose (Schwarz), 2 Jogginghosen, 1 Sporthose (Schwarz), 1 Strickmütze (Blau), 5 Paar Socken (Schwarz), 5 Unterhosen (Slip) (weiß) (gebracht), 2 Paar Freizeitsschuhe (Schwarz) (Leder)

Arbeitssachen: 2 Arbeitshemden (ohne Kragen) (dunkelblau mit weißen länglichen streifen), Wattejacke (dunkelblau), 1 Blaumann mit Latz (Blau), 1 Blaumann ohne Latz (Blau), 1 Paar Arbeitsschuhe (kriegt man erst wenn man Arbeit hat)

2 Handtücher (Standartgröße), 2 Geschirrtücher, 1 Essenschüssel, Besteck aus Plastik, 1 Glas, 1 Tasse

das kommt bestimmt drauf an wo und weshalb du inhaftiert wirst und weswegen .

sgbsb90
Fragesteller

25 Tage Ersatzfreiheitsstrafe

Memmenie  06.05.2013, 12:36
@sgbsb90

dann kannste auch die "knastmode" anziehen, die 25 tage gehen rum . Anders wäre es ja bei einer längeren haftstrafe.

sgbsb90
Fragesteller
@Memmenie

stimmt eigentlich ;) Privatkleidung ist vielleicht auch verboten...