Strafe für jemand anders?

10 Antworten

Überleg mal: hätte jemand wie Herr Hoeneß seine Strafe selbst abgesessen, wenn das auch jemand anders für ihn hätte tun können? Glaubst du nicht, dass so jemand sich dann jemanden dafür kaufen würde?

Von daher, nein, geht nicht.

Is aber ein Familienanmitglied

Klar, man kann es auch in Raten ansitzen. Schick denen einfach einen Plan mit den Tagen und Uhrzeiten wann es dir am besten passt. Meistens sind sie da sehr kulant.

Nein das ist nicht möglich, denn diese Person soll bestraft werden und nicht du.

Nein, das geht wohl nicht.

Warum sollte ein >70-jähriger Straftäter nicht in den Knast? Bei der "Einstellung" wird seine Hafttauglichkeit festgestellt, oder eben nicht. Ist er hafttauglich, fährt er ein. Du kannst das nicht übernehmen. Das mag zwar in Staaten gehen, die von Ziegenhirten regiert werden, aber nicht in Europa.

Aber bei der Hafttauglichkeit bzw. bei der Feststellung von Gründen für die Haftuntauglichkeit, kann ein listiger Anwalt einiges machen, gerade bei einem Senior.