haftbefehl, Grund offene rechnungen bei vodafone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Wege um den zu entgehen. Zum einen kannst du die geforderte Eidesstattliche Versicherung abgeben, oder zum anderen die Forderungen zu begleichen. Da das letztere nicht möglich ist, wirst du in den saueren Apfel der EV beißen müssen. Im übrigen ergeht nur dann ein Haftbefehl wenn du zu vorherige Termine nicht erschinen bist.

Sollte jetzt jemand wider erwarten vor deiner Tür stehen, was bei einem Haftbefehl durchaus möglich ist, kannst du vor Ort diese EV abgeben wenn der GV mit dabei ist, und dieses auch zulässt. Was bei deinen kleinen Mäusen ja eher wahrscheinlich ist. Er wird ja bestimmt wissen das du 2 Kinder hast. Würdest du dich jedoch dann weigern wirst du mitgenommen. Deine Kinder könnten einem Verwandten oder dem Vater übergeben werden, und oder im aller aller schlimmsten Fall dem Kinder -und Jugendnotdienst.

Reicht es dass ich den schreiben von jobcenter was wir monatlich kriegen abgebe

@Mama0102

Nein. Zumindest nicht ganz.......Wenn bis jetzt noch nichts passiert ist, dann MUSST du so schnell wie möglich Kontakt mit dem Gerichtsvollzieher aufnehmen. Wenn du also eine Telefonnummer von ihm hast rufe ihn an. Hat er eine Mail Adresse schreibe ihm. Es ist wichtig das von dir eine Reaktion kommt. Und das bevor jemand vor deiner Tür steht. Wenn das passiert und der GV nicht dabei sein sollte bist du weg. Zwar nur so lange bis du dann die EV abgegeben hast aber immerhin.

Wann hast du denn die Post von ihm erhalten?

@Alterhaudegen75

gestern jetzt gleich rufe ich an danke für die Informationen bin etwas erleichterter

@Mama0102

Nichts zu Danken.

Ein Haftbefehl wird sehr spät erlassen. Davor hat ein Gerichtsvollzieher Dich mehrmals nicht erreicht. Ein Gerichtsvollzieher kommt nach gerichtlichen Mahnbescheid, dieser kommt aber erst nach Beitreibung durch Deinen Vertragspartner.

Da ist also sehr sehr viel ignoriert wurden und nun hast Du Angst. Dachtest Du die Schulden erledigen sich, wenn Du nichts machst?

Geb die eidesstattliche Versicherung ab und hoffe das Du in den nächsten 30 Jahren zahlen kannst. Neben Deinen Schulden kommen jetzt noch eine Menge Kosten dazu.

Schon errledigt und dachtest du wenn du die frage wenn ich nichts tue erledigen sich von alleine macht dich cool . Nur zu info du weisst es falsch ich musste nur den betrag bezahlen wieviel offen war nicht mal zinsen dazu ich hoffe dass bei dir in den nächsten 30 jahren etwas Höflichkeit und menschlichkeit dazu kommt

@Mama0102

Nö, ich kann höflich. ABER wegen Leuten wie Dir zahlen alle anderen drauf. Ausfallkosten muss die Firma kompensieren, wenn sie nicht pleite gehen will.

Schuldner wie Dich erleb ich jeden Tag. Schade, dass es nur der Rechnungsbetrag war. Für den Lerneffekt tun Kosten weh ... so lernt man nur "ich muss mich nicht kümmern, kommt es hart Zahl ich irgendwann den Forderungsbetrag und gut ist"

Und wenn Du belehren willst, dann erklär mir den Job "Gerichtsoberzieher"?

@EinGast99

Du kannst nie wissen was menschen plötzlich auf den schulter tragen müssen .. egal, danke dir trotzdem für die antwort

Erstmal ganz langsam.

Der Gerichtsvollzieher wird zu dir kommen wenn du bei dem Termin nicht erscheinst. Du kannst bei nicht Abgabe verhaftet werden und man kann dich zu der Vermögensauskunft zwingen.

Am besten wäre es wenn du dort einfach hin gehst. Dauert nicht lange und dann ist die Sache auch erledigt.

Dankeschön :))

Zwangsvollstreckung , erzwingung der abgabe der vermögensauskunft zu verhaften

Hallo ,

Bin noch etwas geschockt . Und zwar hab ich damals aus dummheit viele schulden gemacht und bis heut war ich im glauben das ich diese alle beglichen habe.

Nun kam ein Brief vom obergerichtsvollzieher und da steht folgendes drin :

Sehr geehrte frau ...

in oben genannter sache ( zwangsvollstreckungssache ) bin ich im Besitz eines Haftbefehls, der gegen Sie ausgestellt ist.

Ich bin beauftragt, Sie zur Erzwingung der Abgabe der Vermögensauskunft zu verhaften.

Um unnötiges Aufsehen zu vermeiden, fordere ich Sie auf, am Mittwoch.............. zu erscheinen.

Sollten Sie zu diesem Termin nicht erscheinen, müssen Sie sich alle weiteren Schritte, besonders eine Verhaftung zu einer Ihnen nicht genehmen Zeit, u, U, mit polizeilicher Unterstützung, selbst zu schreiben. Hiernach erfolgt die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.

Die höhe der Forderung beträgt inklusive Kosten und Zinsen 830,00 euro.

Auf die Hinweise und Belehrungen bei der ersten Ladung zur Abgabe der Vermögensauskunft wird verwiesen.

Das war der Brief ....Problem ist ich sollte damals also 2011 zur eidenstaatlichen versicherung , habe den brief aber wegen nachsendeantrag erst nach dem bestellten termin erhalten. Also hab ich regelmäßig bei dem gerichtsvollzieher angerufen der mir immer wieder mitteilte das nun wegen dem umzug jemand neues für mich zuständig sei und ich mich doch gedulden sollte bis er auf mich zu kommt.

Was anscheinend wohl ein fehler, das ich nach einigen anrufen wirklich drauf gewartet hatte das etwas kommt und irgendwann ist es in vergessenheit geraten weil nie wieder bis heut was kam. und vor ca. einem halben jahr hab ich , so war ich im glauben, meine letzten schulden beglichen.