Häuser bemalen erlaubt?

13 Antworten

In Deutschland ist doch alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, aber zumindest kann man Kreide gut abwaschen, wenn dich einer dafür verklagen/ anzeigen will, ist er/sie /es ein begnadeter "Spiesser",

Euer Haus etc, kannst du damit übrigens problemnlkos an-/ bemalen, (Obwohl es Nacharn geben wird, die sich auch darüber beschweren werden, ..!!)

Kinners ihr habt ideen.

Nein. Sachbeschädigung. das wird teuer. Wenn du unbedingt ein Haus beschmieren willst, dann das, das deinen Eltern gehört.

Nein, Straßenkreide auf der Straße ist beim nächsten Regen weg - an der Wand muss der Wind den Regen schon zügig aus genau der richtigen Richtung wehen, damit er das wegwaschen kann.

Mismid  06.10.2014, 12:13

und selbst auf einer öffentlichen Strasse darf man es nicht

Saragoza  07.10.2014, 11:39
@Mismid

Atmen aber darf man/ frau/ mensch/ er /sie/ es, , manchmal?

Wer ohne Genehmigung des Eigentümers dessen Eigentum "bemalt", der begeht eine strafbare Sachbeschädigung!

Saragoza  07.10.2014, 11:38

,...und die muss von jedem dafür zusträndigen Blockwart unverzüglich den Autoritäten gemeldet werden, Jawohl Hr. Stabs-Uffz,...!