Leerstehende Häuser in der Oberpfalz?

5 Antworten

Hi,

bin selber Urbexer und stamme aus dem Raum Weiden, viel gibt es bei uns leider nicht, da muss ich Dich enttäuschen.

Ein paar Locations gibt es, aus dem Forum geheime-welten.de haben sich auch ein paar Leute aus der Opf. zu einer Gruppe bei FB zusammengetan und machen ab und an Ausflüge. Wenn man aber wirklich gute Locations sehen will muss man aber etwas weiter fahren. Aber die ein oder andere Location gibt es auch hier bei uns.

Allerdings wird Dir hier niemand die Orte einfach so nennen, am Besten im Forum geheime-welten.de anmelden. Du musst Dich aber erst etwas beteiligen bevor Du z.B. Bilder siehst, man bekommt Kontakt zu anderen Urbexern aus der Gegend, melde Dich dort an, stell Dich vor und schreibe auch woher Du kommst, wenn Du schon Fotos haben solltest, dann lass diese ruhig mal sehen und beteilige Dich. Die Orte werden nicht einfach so geteilt, weil zu viele Vandalen unterwegs sind, der Zustand der Locations wird zunehmend schlechter, je bekannter sie werden. Deswegen hält man sie so gut es geht geheim, was natürlich im Interesse von uns Allen ist. Ist schon traurig wie manche Locations mutwillig zerstört werden. Am besten persönliche Kontakte knüpfen, in den Beiträgen werden auch keine Ortsangaben genannt, was nur verständlich ist. Den Urbexer Grundsatz kennst Du ja sicher: "Take nothing but pictures. Leave nothing but footprints"

Grüße :)

Schalte ein Such-Inserat auf ebay-Kleinanzeigen. Da melden sich wirklich Hauseigentümer, die verkaufen möchten. Mach ein Schreiben an die jeweilige Gemeindeverwaltung. Die sind auch daran interessiert, dass kaum Immobilien leer stehen. Schau auch mal unter zvg-portal. Da findest Du aktuelle Versteigerungen.

PONDUS aus Rheinbreitbach Cornelia Melcher

Estix  12.07.2015, 14:42

Ich bezweifle, dass hier eine Immobilie zum Kauf gesucht wird.

Wie hier alle nicht verstehen, dass du verlassene häuser sucht (wahrscheinlich zum Fotografieren?) und keine Immobilie zum Kauf. Ich bin selber auf der Suche man findet aber hier nichts :(

Rumfahren und schauen? Was willst du überhaupt damit? Nur weil Gebäude leerstehen, gibt es trotzdem einen Besitzer!

evethechieeef
Fragesteller

Rumgefahren bin ich schon öfter, gefunden hab ich eher weniger. Das ist mir klar, und ich suche solche Gebäude um dort zu fotografieren, nicht um einzubrechen oder sonst was!

Da bist du im falschen Forum. Immobilien-Scout oder Zeitung usw., dort kannst du suchen.