Häufige Fehler bei praktischer Prüfung?!

8 Antworten

Die Verkehrssituationen sind einfach immer anders! Deswegen gibt es keine typischen Fehler. Am besten du fährst jetzt einfach oft Strecken ab die in der Prüfungsumgebung liegen, merkst dir "gefährliche" Stellen und achtest darauf, dass du schon vor der Prüfung so fährst wie du an der Prüfung fahren willst. Langsam + konzentriert, dann wirst du auch den Führerschein erhalten - denn zu langsam kann man eigentlich gar nicht fahren und so macht man auch weniger Fehler.

Ok...also ist die Antwort mehr aufmerksam sein und denken. Dankeschön

Ups.. man muss am Rechtsabbiegerpfeil anhalten bei roter Ampel? Ich bin bei meiner Prüfung vor 10 Jahren nur durchgekommen, weil ich mich immer ewig gut umgeschaut habe, das kann ich also empfehlen. Nach dem Motto: wenn du es schon falsch machst, gefährdest du zumindest niemanden dabei.

Was gut ist, ist, wenn du dir deine Schwachstellen bewusst machst und verschiedene Situationen schon mal im Kopf durchgehst, also visualisierst. Dann reagierst du schneller.

Fahrradfahrer ignorieren ist auch beliebt.

Schulterblick vergessen, Fußgängern nicht den Vorrang geben (Schutzwege), Verkehrszeichen übersehen, zu schnell fahren, den Motor abwürgen, eventuell verschalten, das sind so die typischen Sachen glaube ich

bei roter ampel mit grünpfeilschild nicht min 3s stehenbleiben, rechts auf der autobahn überholen, zu geringen abstand zu fahrzeugen in der 30 zone, mangelnde verkehrsbeobachtung, kein vorrauschauendes fahren.....