Spurwechseln an Ampel?

Spur - (Auto, Fahrschule)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Solange die Linie nicht durchgezogen ist, du niemanden behinderst und dich beim Spurwechsel korrekt verhältst (blinken, Blick in den Außenspiegel, Schulterblick...), darfst du die Spur jederzeit wechseln.

Ja

Ja, was spricht dagegen? Aber brav schauen, ob einer kommt.... und mal ehrlich, im echten Leben fährst du auch rüber, wenn die durchgezogen wäre und du aber unbedingt rechts musst!

Blinken, Schulterblick, wenn frei ist, langsamen und vorsichtig die Spur wechseln.

Ja wenn sie nicht durchgezogen ist geht das solange Platz genug zum darauf fahren ist.

Ja

Klar, warum denn nicht?

Aber wer rollt denn da mit knapp 30 km/h und 5000 rpm auf die Ampel zu?

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht

Ja, das ist auch mein grösstes Problem an diesem Animationsbild. Der Motor noch fast kalt und dann Drehzahl knapp vor dem roten Bereich. Verbrauchsanzeige steht auch noch bei 0, also hat der für die Motorbremswirkung einen niedrigen Gang reingewürgt.