Häuchlerisch wenn ich sage, ich bin froh,in Deutschland zu leben?

20 Antworten

Ist es häuchlerisch zu sagen, dass ich stolz bin und froh bin in Deutschland zu leben, weil meine Eltern ja aus Marokko kommen ?

Nein, natürlich ist das nicht heuchlerisch. Darf man jetzt schon nicht mehr stolz auf sein Heimatland sein und froh darüber sein, wo man lebt? Darf man sein Land nicht mit anderen vergleichen, besonders in Dingen wie Kultur, Gesetze, Mentalität,...?

Also, mache dir keine Gedanken. Alles ist gut.

Gruß Kevidiffel

Suavial  29.07.2018, 13:03

Stolz auf seine Heimat zu sein. Das ist etwas, was ich niemals verstehen werde. Ich bin Stolz auf Leistungen nahestehender Menschen, bzw. auf meine eigenen. Jedoch nicht auf mein Heimatsland oder dessen Errungenschaften, auf die ich niemals tatsächlichen Einfluss habe. Ich empfinde ausschließlich große Wertschätzung.

Kevidiffel  29.07.2018, 13:10
@Suavial

Dann nenn' es Wertschätzung. Stolz ist hier tatsächlich ein recht schwammiger Begriff und es gibt sicherlich passendere, aber ich denke, die Message kommt rüber.

Suavial  29.07.2018, 13:17
@Kevidiffel

Ja, ich stimme dir zu. Vielleicht ist ein gewisser Stolz bezüglich des persönlichen Einsatzes zur Erhaltung unserer politischer Freiheit angebracht. Ich würde sogar weitergehen und den Stolz auf die Heimat als Verbundenheit bezeichnen. Ich denke, es ist nicht falsch, seine Heimat unter Umständen sogar zu lieben. Denn Heimat ist für mich ein Gefühl.

Zukkini  01.08.2018, 17:22

sind deine Deutschen Vorfahren für dich etwa keine nahestehenden Menschen?

Kevidiffel  02.08.2018, 12:33
@Zukkini

Worauf beziehst du dich hier genau?

DU willst doch nur den Islam schlecht machen sonst würdest du nicht ständig sagen Muslime Muslime Muslime. Auch NICHT Muslime schreien ihre Kinder an sagen benutze kein Tampon wegen den Risiken und und und ABER NEIN DU MUSST STÄNDIG BETONEN DAS ES MUSLIME SIND

deine Familie tut mir so leid bist ja schlimmer als ein kind

hör auf den Deutschen in den arsch zu kriechen.

ich bin mit vielen deutschen befreundet ohne Ihnen in den hintern krieschen zu müssen und ich mag jeden einzelnen von ihnen so wie sie sind da wir uns gegenseitig respektieren

Was soll denn daran heuchlerisch sein? Du bist doch allen Anschein nach in Deutschland geboren und hast daher auch allen Anschein nach die deutsche Staatsbürgerschaft oder wenigstens das Antragsrecht dazu. Du lebst in Deutschland wie eine Deutsche (wenn du es ohnehin nicht schon (auf dem Papier) bist).

Glückwunsch. Fühl dich als Deutsche, denn das bist du unabhängig deiner Staatsbürgerschaft. Und lebst hier, du genießt unsere Freiheiten, unsere Sicherheit, unsere Kultur und Menalität. Natürlich kannst du froh sein, dass du in Deutschland lebst. Kannst auch sagen, dass du froh bist Deutsche zu sein. Denn das ist nicht primär davon abhängig wo deine Eltern herkommen.

Aber ganz ehrlich: Mir scheint es eher so, als ob du Bestätigung suchst. Für dich als Rat: Leb dein Leben nach deinen Vorstellungen und sei stolz auf das Land wo du lebst. Und wenn du Deutsche bist, kannst du auch gerne sagen, dass du stolz bist Deutsche zu sein. Mir scheint es eher so, dass du eine Diskrepanz hast, zu welcher Nation du zugehörig bist. Wenn du dich mehr deutsch als marokkanisch fühlst, dann bring das doch auch zum Ausdruck.

Heuchlerisch ist an deinem Verhalten gar nichts. Heuchlerisch finde ich eher Menschen die in Deutschland geboren sind, seit 100 Jahren in Deutschland leben und sagen "ich bin stolz XYZer zu sein", nur weil die Eltern da geboren sind, die aber auch schon seit 1000 jahren in Deutschland leben. Sowas ist in meinen Augen heuchlerisch.

Du bist Muslimin. Lehrt der Koran nicht , dass alles Gott gehört? Jedes Land, jede Insel, das gesamte Wasser.. u.s.w.

In der Bibel steht , dass Gott Könige und Herrscher bestimmt, dass jeder Krieg der gewonnen wurde von Menschen eigentlich gewonnen , doch wurde es von Gott gewonnen. Jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde, jeder Tag , jeder Monat, Jedes Jahr schon geplant ist von Gott.

Daniel 2

20 Daniel hob an und sprach: Gepriesen sei der Name Gottes von Ewigkeit zu Ewigkeit! denn Weisheit und Macht, sie sind sein. 21 Und er ändert Zeiten und Zeitpunkte, setzt Könige ab und setzt Könige ein; er gibt den Weisen Weisheit und Verstand den Verständigen;

Daniel 4

25 Man wird dich von den Menschen ausstoßen, und bei den Tieren des Feldes wird deine Wohnung sein; und man wird dir Kraut zu essen geben, wie den Rindern, und dich vom Tau des Himmels benetzt werden lassen; und es werden sieben Zeiten über dir vergehen, bis du erkennst, daß der Höchste über das Königtum der Menschen herrscht und es verleiht, wem er will.

Alles ist bestimmt von Gott. Gott hat Dich nach Deutschland gelassen, sage Gott Jahwe einfach , dankeschön für alles , ihm gebührt jedes Lob :-)

liebe Grüße Dir

Woher ich das weiß:Recherche

Heuchlerisch ist es nicht. Du bist nur ehrlich, wenngleich ich deine Meinung auch nicht teile.

Zukkini  01.08.2018, 17:25

warum teilst du sie nicht? Und warum bist du dann hir? wenn du nicht gerne in Deutschland lebst?