Eltern wollen nach Irak auswandern! Muss ich mit? [ Teil 2]

4 Antworten

Ich habe keine Altersangabe in Deinem Text gefunden und vermute mal, dass Du noch minderjährig (unter 18) bist. Wenn Du nicht in den Irak willst, was ich gut verstehen kann, dann wende Dich doch mal an das örtliche Jugendamt. Vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen oder an eine Einrichtung wie z. B. ProFamilia. Die können Dich über Deine Rechte aufklären. Vielleicht gibt es einen Weg, dass Du hier bleiben kannst und nicht mit Deinen Eltern zurück musst.

Da du minderjährig bist muß du mit ihnen gehen. Da ist es für Muslime doch viel einfacher ihren Glauben aus zu leben. Positiv denken.

Ja, vor allem, wenn man ein minderjähriges Kind hat und es gegen seinen Willen in den Irak mitnimmt. Dort wird nämlich bestimmt keiner Anstoß daran nehmen!

@tierfreund1973

Bei Minderjährigen haben Eltern das Aufenthaltbestimmungsrecht und können das bestimmen. Ich hatte mal eine Freundin die müßte ins Ausland obwohl der Vater erst seine Haftstrafe für Angriffe auf mich und danach auf die Polizei absitzen mußte. Von der habe ich nie wieder etwas gehört.

Kommt drauf an wie alt du bist

Ich bin 13

egal wie und was unter 18 musst du mit

das man wenn man unter 18 ist, alles tun und lassen muss, was die eltern sagen, war vielleicht mal vor 100 jahren so in deutschland. sie als deutsche staatsangehörige hat aber das recht, auch gegen den willen mit hilfe z.b. eines vormundes vom jugendamt, hierzubleiben. alles andere widerspricht in dem fall dem kindeswohl und wenn sie gegen ihren willen is ausland gebracht wird, ist es eine kindesentführung. schade ist nur, das sie auf dieser weise mit ihrer familie brechen muss.