Marokko via Deutschland...wie geht es problemloser (Visum)?

3 Antworten

Also soweit ich weiß muss man für ein Touristenvisum nichts groß anmelden. Wie die deutschen Regelungen da genau sind weiß ich nicht aber solange er vor hat im Gültigkeitszeitraum des Visums wieder auszureisen (am besten gleich den Rückflug mit buchen) dürfte es kein Problem sein. Bei meiner Einreise nach Kanada (ich vermute die Regelungen sind ähnlich) musste ich den Grenzbeamten lediglich überzeugend klar machen dass ich nicht arbeiten will, wo ich unterkomme und dass ich ausreichen finanzielle Mittel habe um ohne Arbeit durchzukommen.

Er kann die   Gleichwertigkeit seines Abschlusses mit einer deutschen Lehramtsbefähigung festgestellen lassen und dann über die Arbeitsaufnahme einen entsprechenden Aufenthaltstitel erhalten.. das kann er im seiner Heimat schon erledigen .. dann erhält er die Blaue Karte für hochqualifizierte :)

ansonsten  Deinen Verdienstnachweis (rund 2000 Netto) der letzen 3 Monate, ungekündigten Arbeitsplatznachweis, Mietvertrag einer ausreichend großen Wohnung, Bürgschaft zwischen 5000€ -7000€ mit Zugriffsrecht der BRD hinterlegen, seine KK-Versicherung vorlegen und die Verpflichtungserklärung unterzeichnen, das Du für alle Kosten aufkommst die er hier evtl.zum Schaden  der Allgemeinheit verursacht , das kann Abschiebehaft &&&xxx sein.

Doofe  04.03.2015, 09:24

Sehr gut, dass du so explizite Hinweise gegeben hast. Ich habe es unten auch versucht, allerdings wesentlich ungenauer aufgrund fehlender Detailkenntnisse. Daumen hoch! :-)

himako333  04.03.2015, 09:27
@Doofe

herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar , darüber freue ich mich sehr .. wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag .. himako

Doofe  04.03.2015, 09:40
@himako333

Danke, den wünsche ich dir auch! :-)

Tighessaline
Fragesteller

Superklasse,Daumen hoch und vielen lieben Dank!

himako333  04.03.2015, 12:39
@Tighessaline

gerne ;) wünsche Dir eine glückliche & lange Beziehung ;)h

Er soll sich an die deutsche Botschaft in Marokko wenden. Dort erfährt er alles für Visa, Aufenthaltsgenehmigungen usw.

Den Hinweis

auf Belehrungen kann ich jedoch verzichten,daß haben wir schon hinter uns.

finde ich völlig überflüssig und unhöflich. Und ja, "Liebe nach nur 2 Monaten". Ihr werdet vermutlich euer blaues Wunder erleben. Aber das geht mich nichts an. Viel Glück!

Tighessaline
Fragesteller

Da ich genau weiß,wie die meisten reagieren,hab ich dies nun eben gleich mitgeteilt.Da du auch negativ eingestellt bist ("..vermutlich euer blaues Wunder erleben" ist es wohl auch besser so gewesen ;)