Hättet ihr mit einem Alleinerziehenden Vater mit 2 Kindern Mitleid, wenn die Frau ihn wegen seiner häuslichen Gewalt verlassen hat?

22 Antworten

Warum sollte man mit einem Typen, der sich an Frau und/ oder Kindern tätlich vergreift, Mitleid haben?
Nein, absolut nicht.

Und gut, dass sie geht.

Hoffentlich hat er sich bei den Kindern wirklich besser unter Kontrolle, erfahrungsgemäß ist das eher nicht der Fall.

Webclon
Fragesteller

hast Recht

Also, einerseits wurde er irgendwo zurecht verlassen und ich sorge mich um die Kinder.

Aber andererseits kann es sein, dass sie ihn provoziert hat oder er eine psychische Erkrankung hat/hatte, weshalb er sich nicht kontrollieren konnte. Klar rechtfertigt das das ganze irgendwie nicht, aber in gewissen Fällen hatte ich Mitleid. Ich meine, es muss Gründe haben, warum er das getan hatte welche wohl er nicht positiv sind, auch wenn ich die Reaktion der Ex gut finde.

Ich hätte Mitleid.

Webclon
Fragesteller

ja verstehe...

Hallo

Ich leide niemals mit einem Täter mit.

Wer so was macht bekennt sich auf seine Ebene und macht sich mitschuldig.

Alles Liebe für Dich 🍀🙏🧝‍♀️🦋🦄🧝‍♀️

Webclon
Fragesteller

Guten Tag

Fraenzi829  24.11.2020, 21:38
@Webclon

Zauberhaften guten Aabend

Ps. Mit den Kinder jedoch habe ich sehr mitgefühl.

🧝‍♀️🦄🦋🙏

Webclon
Fragesteller
@Fraenzi829

Guten Abend gnädige Dame :-) hat mich sehr gefreut

Fraenzi829  24.11.2020, 21:42
@Webclon

Dankeschön Der Herr hat mich auch sehr gefreut :-)

🙏🦋🦄🧝‍♀️🍀🧚‍♀️

Webclon
Fragesteller
@Fraenzi829

Wir haben das erste mal das Vergnügen, gell?

Fraenzi829  24.11.2020, 21:49
@Webclon

Ja ich binn noch nicht so lange hier aktive.

Ob es ein vergnügen ist kann ich dir zu diesem Zeitpunkt noch nicht so sagen :) das seh ich noch :) bis jetzt bist du sehr respecktvoll das find ich schön.

🧚‍♀️🍀🧝‍♀️🦄🦋

Webclon
Fragesteller
@Fraenzi829

Bin ich in den 3,5 Jahren immer gewesen, wer mir nicht dumm kommt bin ich ein ganz lieber Mensch.

Fraenzi829  24.11.2020, 22:04
@Webclon

Das ist Richtig so. Machst du sehr achtsam ich ge sehr einig mit Dir. Wer einem nicht Dumm kommt kann man auch lieb begegben.

🦋🦄🧝‍♀️🍀🧚‍♀️🙏

Nein, aber er wird das Sorgerecht nicht kriegen!

Webclon
Fragesteller

Hat schon, weil die Frau Säufer ist

SiViHa72  24.11.2020, 21:23
@Webclon

UNd er nen Schläger

Webclon
Fragesteller
Razorback122  24.11.2020, 21:27
@Webclon

Dann soll das Jugendamt eingreifen!

Bitterkraut  24.11.2020, 21:28
@Webclon

Vorhin war es noch ein Drogenproblem. Da hat wohl das Jugendamt versagt, wenn die Kinder deswegen dem gewalttätigen Vater ausgesetzt werden.

Wenn aber allen Alkoholikern die Kinder weggenommen würden, würden die Kinderheime überquellen. Die ganze Story ist irgendwie daneben.

Warum fragst du eigentlich ob und der Vater leid tut? Warum sollte er das?

Webclon
Fragesteller
@Bitterkraut

Ich brauch verschiedene Ansichten deshalb verschiedene Ansätze

Bitterkraut  24.11.2020, 21:31
@Webclon

Wie du siehst, gibts da keine verschiedenen "Ansätze".

Webclon
Fragesteller
@Bitterkraut

Ich dachte du bist RAUS??? Was jetzt?

BBPB21  25.11.2020, 10:28

In einer Ehe haben beide automatisch die gemeinsame Sorge.

In 94% aller Fälle erhalten die Eltern die gemeinsame Sorge. Die alleinige Sorge wird fast nur noch wegen Gewalt und Missbrauch gegenüber dem Kind vergeben.

Razorback122  25.11.2020, 10:29
@BBPB21

Misshandelt er die Kinder auch?

Razorback122  25.11.2020, 10:31
@BBPB21

Schwer dann zu sagen...

Und so ein Typ bekommt auch das Sorgerecht für die Kinder? Das ist unmöglich...

Nill  24.11.2020, 21:27

Normalerweise nicht

Normalerweise bekommt es sogar die mutter wenn sie gewalttätig zu ihren mann is

Webclon
Fragesteller

angenommen das wäre so., hättest du trotzdem Mitleid mit dem?

sammyok  24.11.2020, 21:32
@Webclon

Überhaupt nicht. Mir tun die Kinder Leid.