Hässliche Badfliesen in Mietwohnung, wie renovieren?

12 Antworten

bekleben finde ich blöd..entweder streichen oder gleich neue fliesen drauf..bespreche es doch erstmal mit dem vermieter vielleicht hat er nichts dagegen wenn du sie streichst oder..gleich neue drauf..vielleicht steuert er was bei..da es dann doch für immer ist und du wahrscheinlich auch irgendwann ausziehst

Die Einverständniserklärung des Vermieters aber sicherheitshalber schriftlich geben lassen !!

@DerPMS

so isses..

Der beste und sauberste Weg:

Frage Deinen Vermieter ob er Dir die Materialkosten, (Fliesen, Kleber, Fugenweiß, Werkzeug) erstattet. Dafür verschönerst Du ihm sein Bad. Eine Hand wäscht die andere.

Du hast ein schöneres Bad und Dein Vermieter hat die Kosten der Arbeit durch einen Fachmann gespart.

Du solltest aber das Fliesenlegen schon beherrschen! ;o)

Neue Fliesen!

Vorher genehmigen lassen.

Aber wenn schon Aufkleber, dann such dir einen Posten Pril-Blumen in einem Auktionshaus :-))

es gibt ganz viele muster und formen als fliesenaufkleber. baumarkt oder du sucht dir einen shop im internet selbstklebde badfliesen.

Ich habe mir vor einigen Jahren in so einem alten gefliesten Bad,im Baumarkt DECEFIX Klebefolie in einem Marmordecor besorgt. Auf der Rückseite sind Karos, die man sehr exakt beschneiden kann. Heute gibt es eine Vielszahl von Mustern. Die hate ich ausgeschnitten und nach reinigung der Fliesen aufgeklebet. das sah recht schön aus . Aber vieleicht dibt es nach einer Aussprache mit dem Vermieter eine angemesse Regelung.