Habt ihr eine starke Bindung zu eurer Mutter (Verhältnis Kind und Mutter)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Habe eine enge Bindung zu meiner Mutter. 47%
So dazwischen. 26%
Nee, habe keine enge Bindung zu meiner Mutter. 21%
Sonstiges 5%

7 Antworten

Nee, habe keine enge Bindung zu meiner Mutter.

Nein, dass ist im Grunde das Schlimmste was einem Kind passieren kann. Erklärt im Nachhinein vieles.

Kathalea2015
Fragesteller

Also meinst du damit, das es schlimm ist eine enge Verbindung zu haben oder keine zu haben?

Jannik898  17.02.2019, 14:19
@Kathalea2015

Es ist schlimm keine enge Verbindung zu seiner Mutter zu haben, vor allem in den ersten 5 Lebensjahren, welche einen für die Zukunft prägen. Erklär mal einer selbstsüchtigen Narzisstin, dass sowas wichtig ist.

Kathalea2015
Fragesteller
@Jannik898

Also als ich klein war hat sich meine Mutter immer gut um mich gekümmert und sie hat sich eigentlich wie eine liebe Mutter aufgeführt. Mir Geschichten gelesen, mich gebadet und so ... Aber ich war mehr mit meinem Vater und habe mich deshalb besser mit ihm verstanden. Jetzt wo er weg ist na ja ...

Seit meiner Pubertät glaub ich habe ich immer noch einen guten Draht zu meiner Mutter, auch wenn wir uns manchmal streiten, aber so eine enge Beziehung mit Geheimnisse austauschen und so haben wir jetzt nicht. Ich merke es aber auch irgendwie, weil ich die meiste Zeit in meinem Zimmer verbringe und wenn ich dann im Wohnzimmer bei ihr bin weiß ich nicht worüber ich mit ihr reden soll und schaue Fern oder bin auf meinem Handy.

Habe eine enge Bindung zu meiner Mutter.

Ich liebe sie über alles. Streite allerdings auch oft mit ihr, wenn sie mir zu altmodisch ist. Habe immer das Gefühl ich müßte sie beschützen. Möchte sie nie hergeben.

Nee, habe keine enge Bindung zu meiner Mutter.

Keine Sorge, du bist nicht alleine. Gibt auf der ganzen Welt extrem viele Menschen, die da keine enge Bindung haben.

Sonstiges

Meine Mutter ist auch sein 2013 verstorben

Wir hatten ein normales Verhältnis Heute denke auch ich anders als damals

Du bist nicht falsch geboren sonst wärst Du ja nicht da

Mach das Beste daraus gehe immer wieder auf sie zu Manchmal haben Töchter ein besseres Verhältnis zu ihren Vätern zb was sagt er dazu?

Lg und Kopf hoch

Habe eine enge Bindung zu meiner Mutter.

Sie starb vor vielen, vielen Jahren, als ich 18 war. Ganz ehrlich, noch heute ist sie da. Anfangs war ich wie betäubt, dann schmerzte es jahrelang. Heute denke ich in Dankbarkeit an sie zurück.