Haben Unternehmen Zugriff auf meine Strafakte?

4 Antworten

Selbstverständlich hat KEINE private Firma Einsicht in die Strafakte irgend eines Bürgers.

Der Betrieb hat ja die Möglichkeit, ein Führungszeugnis zu verlangen.

Nein. Das einzige was sie machen können ist ein Führungszeugnis von dir verlangen, dass du vorlegen musst.

Wenn von dem nicht die Rede ist, wird auch nichts in der Richtung passieren.

Wenn sie über gute Hacker verfügen - vielleicht!

Muss man sein Führungszeugnis nicht sowieso immer vorzeigen ?

verreisterNutzer  13.10.2017, 14:45

Nein muss man nicht immer