Investieren in Lego Star Wars Ultimate Collectors Edition?

1 Antwort

Hallo,

also eine Garantie ob diese Sets steigen gibt es natürlich nie. Aber meine Erfahrung ist, wenn man lange genug warten kann wird das Set mit großer Sicherheit steigen. Natürlich kann auch nicht gesagt werden wie hoch das Set maximal gehandelt wird.

Beobachte den Markt schon lange und manche Sets kann man nach wenigen Monaten schon mit 50% Gewinn verkaufen. Bei anderen Sets kann dies auch Jahre dauern.

Die Seite Berlinbrick.eu kauft zum Beispiel Legosets an die noch NEU und OVP sind und nimmt meist Sets die ca. 3 Jahre alt sind in ihr Inventar auf.

Also würde ich einfach mal nach 3 Jahren bei Berlinbrick.eu gucken ob es gestiegen ist oder nicht.

Mein Fazit: In versiegelte Legosets zu investieren kann nicht schaden, da auf lange Sicht fast alle Sets mal mehr oder weniger an Wert zunehmen.

Hoffe ich konnte helfen.