habe zu Hause eine Zeugen Vorladung, bin aber im Urlaub im Ausland, was tun?

5 Antworten

Heimfahren, den Termin hast du schon länger, das kann Ärger geben wenn du nicht erscheinst.

mibvws2  31.08.2013, 21:07

wer sagt das sie den termin länger hat?

Kreidler51  31.08.2013, 21:08
@mibvws2

genau wer sagt dass......??????

Fedra
Fragesteller

Bin seit 2 Monaten im Ausland und weitere 2 Wochen nach dem Termin. Ladung kam vor 2 Tagen.....

Nordseefan  31.08.2013, 21:11
@Fedra

Gut 2 Monate, damit hab ich nicht gerechnet. Aber normalerweise wird man nicht so kurzfristig informiert. In dem Fall würde ich mal anrufen und die Sachen schildern. Dann hörst du schon was die sagen.

anrufen

LadyCop  31.08.2013, 21:09

anrufen .. wird nicht ausreichen, es muss nachweislich belegt werden das der /die Zeugen nicht in der BRD ist

Fedra
Fragesteller
@LadyCop

das ist logisch, kann ich ja. Die werden mich jawohl nicht 3000 km einfliegen ;)

Sie wissen das Sie eine Zeugenvorladung haben??? Wenn Sie das von jemandem erfahren haben... kann diese Person auch dem Gericht mitteilen das Sie zur Zeit im Ausland sind.aber wichtig mit NACHWEISEN wird schon "schiefgehen"

Teil das erstmal dem Gericht mit. Mit entsprechenden Nachweisen natürlich. Mehr kannst du sowieso nicht machen.

Dem Gericht schreiben dass du im Auslands Urlaub bist und erst am.......... zurück bist. Sonst gibt es Probleme.