Habe Vorladung zu Zeugenaussage vor Gericht, kann ich den Termin irgendwie absagen ohne Folgen?

17 Antworten

nein natürlich kannst du das nicht absagen. du hast der vorladung folge zu leisten,sonst wirst du von der polizei geholt. bekommst noch eine anzeige wegen missachtung des gerichtes.

Du hast doch diesen gelben Umschlag bekommen? Im Schreiben selbst, sollte geschrieben stehen, welche Mittel Du hast, wer Dein Ansprechpartner ist, und eine Frist für Absagen.

Man kann man sich in solchen Fällen, schriftlich dazu äußern. Das Gericht entscheidet danach, ob Deine Anwesenheit erforderlich ist oder nicht.

Nein, das kannst Du nicht absagen. Als Zeuge musst Du zum Termin erscheinen

Nein. Du hast vor Gericht zu erscheinen.

Nein, aber im Zweifelsfall brauchst Du sowieso nur Namen und Anschrift nennen, und wenn Du zu dem Vorfall nix sagen kannst, dann ist das halt so.